4.kind,Aber wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naddel09 09.10.10 - 19:59 Uhr

Hallo ihr lieben
Mein Mann und ich wuenschen uns ein4.kind.unsre 3 kids Sind jedoch erst 4,2 und 1.es ist zwar oft turbulent aber wir lieben das chaos.wir fragen uns nur wann der beste zeitpunkt ist wieder loszuhibbeln#verliebt
Lg naddel

Beitrag von diva-82 09.10.10 - 20:01 Uhr

Hallo !!

das müsst ihr für euch entscheiden. mir wäre es zu stressig.

Unsere große wird jetzt 5 und die kleine ist 3 wenn unser Babay kommt nächstes Jahr im Juni dann ist Louisa fast 4 und Leonie 6 Jahre und dann ist auf jedenfall feierabend.

Mir wäre das zu stressig da Männe ja auch den ganzen tag arbeiten ist und ich auch noch arbeite nebenbei.

LG

Beitrag von schwino2802 09.10.10 - 20:09 Uhr

Hey,

ich habe auch drei Kinder , und das Vierte ist unterwegs, meine kleinen sind jetzt 9- 2-1 Jahr und ich würde eigentlich noch mehr haben wollen , nur der Platz reicht nicht aus, , das vierte ist ok.

LG

Beitrag von naddel09 09.10.10 - 20:14 Uhr

Das ist ja mal scheon zu lesen#pro
Wir Sind uns noch etwas unsicher,aber ich denke wenn man bereits 3kids hat wird es das 4.auch nicht gross aufwirbeln#herzlich

Beitrag von schwino2802 09.10.10 - 20:57 Uhr

Also ich sage mal , drei od vier od auch fünf kinder ist bestimmt immer aufregend, ( schön ) aber man muss auch nerven haben, meine Kinder sind Gott sei Dank sehr lieb und damit ist unsere entscheidung noch ein zuhaben sehr einfach gefallen.

Ich drücke dir die Daumen das es schnell klappt mit dem Baby !

Beitrag von vanny1980 09.10.10 - 20:56 Uhr

hmmmmmmmmmmm,

gute frage! wir haben auch 3 kinder aber ich weiß nicht wirklich ob ich noch eins will, mein mann im moment eher nicht.

einerseits liebe ich es von ganzem herzen mama zu sein und könnte mir gut vorstellen, noch eins zu bekommen, andererseits ist es zur zeit schon ganz schön stressig, mein mann geht meistens morgens um 05.30h zur arbeit, danach direkt auf unsere baustelle (wir sind in der endphase des hausbaus) und kommt wieder, wenn die kids im bett sind.

in den nächsten 1-2 jahren werden wir sicher kein kind bekommen und dann mal schauen, ob wir nochmal wollen...

LG

Vanessa

P.S.: unsere kinder sind 16 monate, 3 jahre und 7 jahre alt

Beitrag von doris72 09.10.10 - 21:02 Uhr

Hallo Naddel,

ich gehöre zwar wie Du nicht in dieses Forum, aber ich schreibe halt trotzdem mal.:-p

Viel wichtiger als sich Sorgen zu machen wegen dem Chaos wäre, könnt Ihr Euch 4 Kinder auch wenn Sie groß sind leisten.

Ich habe 3 Kinder (16, fast 14 und 2 Jahre) und muß echt sagen, daß man da schon an seine Grenzen kommen kann. Finanziell meine ich.
Du kannst Dir wahrscheinlich noch nicht vorstellen was Teenies kosten....
Ich denke da an Klassenfahrten, Klamotten (in Erwachsenengröße und da ist nix mehr mit Auftragen..), Tanzkurs, Vereine, Hobbies wie Musik, Ausbildung allgemein und Co... ach ich könnte ewig so weiter machen. #kratz

Das sollte man meiner Meinung nach bei der Familienplanung nicht vergessen.

Aber grundsätzlich denke ich, wenn Ihr mit 3 Kindern von 4, 2 und 1 Jahr zurecht kommt, kriegt Ihr das 4. Kind auch geschaukelt!:-)

LG von Doris

Beitrag von melina2003 09.10.10 - 21:14 Uhr

Wir haben auch 3 und das 4 kommt im März.

Unsere Mäuse sind jetzt 7 jahre , 3 jahre , 16 monate.

Hier ist auch trubel , reichlich stress aber mein Mann und ich teilen uns die Aufgaben.
Egal ob einkaufen -Arztbesuche etc , alles durch 2 !!!!

Alleine wäre es nicht zu schaffen ;-)


Trotz allem haben wir beide uns zu einem 4 kind entschieden.
Wir wollten einfach nochmal probieren ob wir eine klene Püppi hinbekommen.

Und siehe da , es hat geklappt.


Wenn ihr dazu bereit seid , dann legt los.

LG