Noch jemand so vergesslich???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angie07 09.10.10 - 20:00 Uhr

Ich ärger mich grade über mich selbst. Es ist meine 2. SS und ich bin grade mal 12ssw und so was von vergesslich das ich wahnsinnig werde.

Ich wollte im Freundeskreis die botschaft über den Nachwuchs noch nicht erzählen, aber wie soll ich diese vergesslichkeit den sonst begründen.
Grund für mein ärgernis ist: Ich bin morgen zu ner Putzparty eingeladen vor zwei wochen haben ich auch mitgeteilt ja passt habe kein dienst. Was mache ich heute sage meinem Mann zu ja lade deine eltern und deine oma ein ich backe kuchen für morgen.
2 Termine zur selben Uhrzeit das schlimme ich habe bei der gleichen freundin vor nem monat schon nen tuppernachmittag absagen müssen. Das andere der Termin steht in meinem Kalender nur weil ich nicht wusste ob ich dienst habe oder nicht steht er nicht im küchen kalender.
Vor zwei wochen ist mir passiert da wollte ich bei penny etwas einkaufen was im prospekt drin stand. so wie man ist gleich montags los bin schon geladen finde es nirgends tja es lag daran das es erst ab Donnerstag in der Werbung war.Sowas passiert mir auch häufig.

Habt ihr tipps was ihr bei vergesslichkeit macht?? Schreibt ihr euch mehr zettel?? Ist vielleicht Haus oder Wohnung voller Zettel die euch an Terminen,einkauf oder ähnlichen erinnern???
Ich werde noch wahnsinnig.
Gruß Anja mit Nico 20Monate und Zwergi 12ssw

Beitrag von pusteblume.0505. 09.10.10 - 20:07 Uhr

Hallo und willkommen im Club der Vergesslichen...

Ich bin jetzt in der 21 ssw und vergesse alles... #klatsch Wär mein Po nicht angewachsen dann hätte ich den auch schon irgendwo sitzen lassen #rofl

Im Ernst ich find es auch furchtbar... ich hab 2 Kalender und schreib mir ALLES auf und schau jeden Tag rein... würde ich das nicht machen, würde hir wahrscheinlich alles zusammenbrechen!!!

Halte durch und scheib alles auf!!!!

Liebe Grüße Steffi mit Marie und Lena an der Hand und Krümelchen 21 ssw

Beitrag von fyluc 09.10.10 - 20:12 Uhr

#winke

schreibe alles auf aber nur was ich einkaufen soll .wenn sonnst irgendwas ist frage ich 100000 mal meinen mann #rofl

Beitrag von gingerbun 09.10.10 - 20:21 Uhr

Tja was soll ich sagen. Mein Handy ist weg und gestern habe ich unseren Zylinder ausgetauscht da mein Hausschlüssel weg ist. Ich weiss nicht wie es weitergeht. Ich glaub ich mag es auch gar nicht wissen..
Gruß!
Britta

Beitrag von angie07 09.10.10 - 20:57 Uhr

oh ha.
Das ist auch ne leistung.
Wünsche allen mit vergesslichen alles gute und danke für die tipps.

Beitrag von gingerbun 09.10.10 - 21:15 Uhr

ja find ich auch. und das handy was weg ist hatte ich mir aus der firma geliehen da ich von meinem anderen handy das ladegerät verlegt hatte. ich habe das handy, was ich aus der firma geliehen hatte (und nun abhanden kam) nun via ebay-kauf ersetzt und ein uraltes von mir wieder aktiviert.. tja - es ist wie es ist :-)

Beitrag von anom83 09.10.10 - 20:59 Uhr

Mädels,

auch wenn ihr das vermutlich nicht hören wollte, ABER die Schwangerschaftsdemenz ist ein Witz gegen die Stilldemenz, DIE ist richtig schlimm!!!

LG Mona

Beitrag von akki84 09.10.10 - 21:11 Uhr

Hey! #winke

Mach dir nix draus, du bist nicht die einzige. Bin seit der Schwangerschaft auch total vergesslich geworden, mein Freund macht sich auch öfters mal über mich lustig deswegen.

Also, am besten alles aufschreiben, Klebezettel usw.

Wünsch dir alles Gute weiterhin!

LG Antje+#babyboy 24+5:-D

Beitrag von futzemann2003 09.10.10 - 21:15 Uhr

wie war die frage???

upps, vergessen... #rofl

jaaaaaaaaaaaa, ich vergesse z.b. auf dem weg in die küche, was ich dort wollte... #rofl

glg
steffie+#babygirl 22.ssw

Beitrag von fairy74 09.10.10 - 21:20 Uhr

#winke total schlimm #aerger

Hab heute Notdienst und wär ohne Nachtzeugs etc los heute morgen.
Netterweise kam dann mein Mann noch im Schlafanzug auf die Strasse gerannt ( ich saß schon im Auto) und hat mir meinen Rucksack nachgetragen #augen keine Ahnung wo das noch enden soll.

Beitrag von angie07 10.10.10 - 09:35 Uhr

Danke für die vielen aufmunternden antworten. Da fühlt man sich echt nicht alleine.
Das mit der Stilldemenz kenne ich auch nur glaube ich das war nicht so ausgeprägt wie jetzt. Aber vielleicht ist es so das es von SS zu SS da auch änderungen gibt. Kommt wohl drauf an ob man zwischen zeitig seinen kopf mit was sinn vollem trainiert.

Alles gute euch.