ES während oder nach positivem OVU???????????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kleine-hexe76 09.10.10 - 20:10 Uhr

Guten Abend an alle!

Ich hab eine Frage zum LH-Anstieg....

Ich habe das so verstanden, dass der ES bei LH-Anstieg bevorsteht.
Heißt das, solange der Ovu positiv ist, hat der ES noch nicht statt gefunden?
Oder kann es sein, dass er schon vorbei ist und der Ovu trotzdem noch positiv sein kann?#kratz

Bin da etwas unsicher und wär Euch dankbar für Antworten.

Lieben Dank#winke

PS: mein ZB
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/922100/539862

Beitrag von bremen2800 09.10.10 - 20:13 Uhr

Würde mich auch interessieren#kratz

Beitrag von fanny32 09.10.10 - 20:19 Uhr

Schau mal die Graphik an:
http://www.embryology.ch/allemand/dbefruchtung/eisprung01.html

Danach findet der ES erst nach dem LH-Abfall statt. Also: Ovu wieder negativ!

Lg Fanny

Beitrag von nicki06 09.10.10 - 20:24 Uhr

Hi...

Das heißt Ovu ist positiv,ES ist aber erst einige Zeit später,gut das wusste ich. Aber wenn der Ovu wieder negativ ist dann folgt der ES noch oder war schon...??Ich habe es so verstanden,das LH sinkt(Ovu negativ und ES folgt dann an dem Tag,Oder???

Hatte gerstenrn um 16.00 einen positiven OVU,um 18.00 Uhr aber schon wieder negativ,was sagt mir das denn????

Lg. Nicole,die das nicht checkt#zitter

Beitrag von fanny32 09.10.10 - 20:29 Uhr

Ich denke, das kommt auch auf die Empfindlichkeit des Ovus an, wie lange er noch was anzeigt oder nicht. 24-36 Stunden nach dem positiven Ovu folgt der ES. Wann genau, wird niemand feststellen können. Aber ist ja auch nicht soooo wichtig, oder?

Lg Fanny

Beitrag von wartemama 09.10.10 - 20:20 Uhr

Der LH-Anstieg erfolgt ca. 24-36 Stunden vor dem ES.

Mein Ovu ist danach wieder negativ - aber je nachdem, welche Ovus Du benutzt, können die gerne auch danach noch mal positiv anzeigen.

Ist hier schön öfter vorgekommen; würde also nach einem eindeutig positiven Ovu einfach keine weiteren mehr machen. ;-)

#winke