Wie lange habt ihr für 2.Baby gebastelt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elias-noel 09.10.10 - 20:16 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner ist 2 1/4 und mein Freund und ich haben nun endlich beschlossen ein 2.Baby zu bekommen! Ich freu mich so!!!!

Ich wollte schon vor einem Jahr mit dem Üben loslegen, aber mein Freund brauchte noch etwas Zeit.

Da mein Sohn ja ein Volltreffer war, bin ich es ja gar nicht gewöhnt auf ein Baby zu warten :-D

Ich weiß, dass ist von Frau zu Frau und von SS zu SS verschieden, dennoch interessiert es mich wie lange ihr am 2.Kind gebastelt habt?

Ich freu mich auf eure Antworten und Viele liebe Grüße!

Beitrag von moisling1 09.10.10 - 20:18 Uhr

also bei mir hat es etwa nen halbes jahr gedauert

Beitrag von mamavonyannick 09.10.10 - 20:18 Uhr

Hallo,

ich bin im 2. UZ schwanger geworden.

vg, m.

Beitrag von gingerbun 09.10.10 - 20:20 Uhr

Hallo,
ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr ob wir nach der Geburt unserer Tochter je wieder verhütet haben. Sie war jedenfalls 1,5 als ich wieder schwanger war. Diese Schwangerschaft endete aber in einer Fehlgeburt. Seit Juni weiss ich dass ich wieder schwanger bin - unser 2. Kind kommt im Februar. Rechnen musst Du jetzt selbst :-)
Gruß!
Britta

Beitrag von jecca 09.10.10 - 20:21 Uhr

Hallo!
Hanna im 1. Üz ss geworden und diesesmal#schein einmal ohne Verhütung #sex#verliebt tja und nun sind wir in der 29 Ssw;-)


lg jecca

Beitrag von nadine782 09.10.10 - 20:23 Uhr

Hallo!

Also mein erster Sohn ist 7. Jahre alt. Mit dem Vater bin ich längst nicht mehr zusammen. Mit meinem neuen Partner bin ich jetzt seit 3 Jahren zusammen. Bei mir hat es 1 1/2 Jahre gedauert bis ich endlich schwanger wurde. Dachte schon es klappt gar nicht mehr.

LG Nadine

Beitrag von monstercat 09.10.10 - 20:26 Uhr

Bei uns hat es sofort im 4. ÜZ geschnaggelt #freu

Beitrag von ina175 09.10.10 - 20:30 Uhr

Marius ist im Januar 2010 3 Jahre geworden und im Nov. 2009 bin ich gleich im ersten ÜZ ss geworden. Leider endete diese ss mit einem Abort. Wir haben dann wieder ab Januar 2010 geübt und im April 2010 hat es wieder geklappt.

ELSS im Januar 2006 im ersten ÜZ
Marius im Mai 2006 im ersten ÜZ
FG im November 2009 im ersten ÜZ
Miniwichtel im April 2010 im 4 ÜZ

Uns war es auch wichtig, dass Marius bereits im KiGa ist wenn das Baby kommt und er sich dann nicht abgeschoben fühlt. Es hat geklappt :-)

LG, Karina

Beitrag von leonidas 09.10.10 - 20:31 Uhr

Ganze 3,5 Jahre#zitter

Beitrag von elias-noel 09.10.10 - 20:37 Uhr

Vielen Dank!

Hui, dass ist wirklich sehr unterschiedlich.

Hab ja noch nicht mal richtig angefangen, und bin schon ungeduldig.
Aber das ist halt so, diese schöne Vorfreude.
Ich freu mich halt so sehr wieder ss zu sein. Da gehn einem die ganze Zeit solche Fragen im Kopf rum und dann in bisschen darüber zu quatschen tut halt gut.

Liebe Grüße

Beitrag von densi 09.10.10 - 20:37 Uhr

Für beide Kinder 5 Zyklen!

lg

Beitrag von nadinsche77 09.10.10 - 20:44 Uhr

Hallo!

erstes Kind: Volltreffer, sofort schwanger nach Absetzen der Pille

jetzt (2. Schwangerschaft): Im 2. ÜZ schwanger geworden!


Finde ich super, dass das bei uns immer so ratz-fatz geklappt hat und wünsche dir das natürlich auch :-)

LG
Nadine

Beitrag von claerchen81 09.10.10 - 20:47 Uhr

Hi,

2 x Volltreffer. Wir haben gewartet (offensichtlich extrem genetisch kompartibel).

Wir sind uns bewusst, was für ein Zufall und Glück das ist. Normalerweise reden wir nicht darüber, bei einigen Freundinnen habe ich auch bewusst gelogen und erzählt, wir hätten über 6 Monate gebraucht - einfach, weil die es schon so lange versuchen und ich sie nicht verletzen wollte. Allein die 2. Schwangerschaft hat eine Freundin von mir schwer getroffen, es tut mir so unglaublich leid, dass es bei ihnen nicht klappt.

Gruß, C.

Beitrag von ulex 09.10.10 - 21:25 Uhr

Hallo,

bei unserer Tochter hat es 13 ÜZ gedauert, jetzt bei unserem Sohn hat es sofort im 1 ÜZ geklappt.

Viel Erfolg!

LG
Alex mit Jana an der Hand 21 Monate und Babyboy im Bauch 38. SSW

Beitrag von dievio 09.10.10 - 21:27 Uhr

Hi,

wir sind direkt schwanger geworden (beide Male). Wir wollten eigentlich etwas länger üben, hat aber immer gleich geklappt.

LG Vio

Beitrag von julia265 09.10.10 - 21:51 Uhr

Huhu,

beide male im ersten ÜZ!

Gruß

julia265

Beitrag von vincensa 09.10.10 - 23:42 Uhr

Beim ersten hat es 1 Jahr gedauert und nun beim 2ten bin ich gleich im 1 ÜZ schwanger geworden
war sehr überraschend

Vincensa und Bauchzwerg 7 Woche#winke

Beitrag von ibo550 10.10.10 - 13:30 Uhr

Hi ,
bei mir hat es eine Ewigkeit gedauert.
Unser Großer ist jetzt 10 Jahre geworden und wir entbinden jetzt in 2 Wochen.. Also haben wir gute 9 Jahre gewartet..

Aber ich bin da ja eher ein Ausnahmefall, in meinem Umfeld haben viele einen Abstand von max 3 Jahren