Puky LRM wie lange verwendbar?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anmajo 09.10.10 - 20:44 Uhr

Hat das jemand und kann mir sagen, wie lange die Kleinen damit fahren können?

Danke für eure Antworten.

lg

Beitrag von casssiopaia 09.10.10 - 20:47 Uhr

Laut dem Verkäufer in dem Fachgeschäft, in dem wir das Puky M gekauft haben, bis zum Fahrrad-Alter (3 bis 4 Jahre, je nach motorischer Fähigkeit), weil man Sattel und Lenker so hoch verstellen kann. Ich hoffe mal, dass er recht behält...

LG
Claudia #sonne

Beitrag von hutzel_1 09.10.10 - 21:16 Uhr

Na, also da haben wir andere Erfahrungen gemacht! Das LRM hat bei der Tochter von Freunden bis zum Alter von 2 3/4 Jahren gereicht, da waren Lenker+Sattel ganz oben und es war erstens zu klein und zweitens sah es auch etwas merkwürdig aus, weil es eben sichtbar zu klein war.... die Tochter ist nicht ungewöhnlich groß...

Wir haben unserem Sohn mit 2 1/4 Jahren das LR1 gekauft und nie bereut! Er passte drauf und tut es heute, ein Jahr später immernoch bestens!

Ich würde mir das LRM ehrlich gesagt sparen und gleich das LR1 kaufen...

LG,
Hutzel_1

Beitrag von jeannine1981 09.10.10 - 21:31 Uhr

Hi,

also meine Tochter hat das LRM bekommen da war sie 2 Jahre, fahren konnte sie erst 2 Monate später damit. Jetzt ist sie 2,5 und wir mussten es erst ein klein wenig nach oben stellen.

Das hält mit Sicherheit noch eine Weile. Dieses Laufrad hat 10 Zoll Räder, das heißt die kleinen müssen ganz schön ackern um ein Tempo zu bekommen. Trotzdem sind sie einfach noch nicht so schnell wie mit einem 12 Zoll Rad. Und genau das ist für mich ein entscheidener Vorteil, denn gerade in dem Alter kann es manchmal recht Sinnvoll sein wenn man als Eltern schnell hinterher ist.

Auf dem Spielplatz fahren aber auch Kinder mit dem Laufrad die etwas mehr als ein Jahr älter sind als meine Tochter.

Lg
Jeannine und Lena 30 Monate

Beitrag von bibabutzefrau 09.10.10 - 21:24 Uhr

unser sohn hat vor 2 monaten gewechselt zum lr1.
er wird im februar 4.

lg