Leistenbruch beim Mädchen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tamtam09 09.10.10 - 20:58 Uhr

hallo ihr lieben,
hat jemand von euch erfahrung mit einem leistenbruch bei einem mädchen?

lg
nicki

Beitrag von grisu76 09.10.10 - 21:11 Uhr

Hallo Nicki,

meine Maus ist am Leistenbruch operiert worden, was möchtest Du denn wissen?

LG
Ricareda

Beitrag von tamtam09 09.10.10 - 21:27 Uhr

huhu:-),
wie hat sich das denn bei euch bemerkbar gemacht?
unsere maus hat zur zeit extrem mit der verdauung zu kämpfen und das eine mal vor ner woche hatte sie nen fiesen schreikrampf wegen dem bauchweh und dann auf einmal schwill die schamlippe ganz groß an,kurze zeit später bei entspannung war alles wieder normal....!nen tag später fühlte es sich so an,als wenn luft oder wasser darunter ist und heute schwill nach nem schreikrampf...wieder wegen bauchweh wieder die schamlippe an:-(!
sie ist heute auch völlig durch den wind und wacht ständig auf:-(

Beitrag von sohnkyeld 09.10.10 - 23:28 Uhr

Hallo,

bei meiner Maus war es auch so. Sie hatte immermal ne dicke Schamlippe und die war dann auch hart und da hat sie ziemlich geweint. Das war dann immer öfter so und eine OP unausweichlich. Bei ihr ist sogar der Eierstock mit in den Bruch gerutscht.... Sie hat alles sehr gut überstanden. Sie wurde mit fast 4 Monaten operiert, obwohl sie sogar 11 Wochen zu früh war. Also war sie noch sehr klein....

Beitrag von tamtam09 09.10.10 - 23:36 Uhr

mein hausarzt meinte letzte woche,dass da nix wäre...tolle sache!
hab das von anfang an im kopf gehabt und nun werd ich damit morgen auch ins kh!
wenn die mir meinen verdacht morgen bestätigen,dann werdich sofort den kinderarzt wechseln...