Umschulung zu Erzieherin!!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von fantastic-four2009 09.10.10 - 20:59 Uhr

Hallo

Ich werde jetzt bald 30 Jahre alt habe zwei Kinder, bin gelernte Hotalfachfrau und habe einen Qualifizierten Hauptschulabschluß.

Nun mal meine Frage.
Ist es möglich das man eine Umschulung zur Erzieherin machen kann?
Wer kennt sich da aus und würdet ihr es machen.
Wir wohnen in Bayern.

Wir bekommen ergänzendes Alg 2.

Also ich werde mich auf jeden Fall beim Arbeitsamt erkundigen.

Gruß

Beitrag von charlie-harper-fan 09.10.10 - 21:12 Uhr

Hallo,

schau mal hier http://www.ggsd.de/de/standorte/muenchen/angebote/ausbildung/erzieherin.php

Vll. wäre das ja was für sich #kratz

Lg,

Beitrag von rina1982 10.10.10 - 09:21 Uhr

Guten Morgen!

Wenn ich mich richtig erinnere, braucht man für die Ausbildung mind. den Realschulabschluß.
Außerdem ist es eine schulische Ausbildung und du würdest in den ersten 4 Semestern kein Geld bekommen (evtl. Meister Bafög #kratz ). Wenn dann nur im Anerkennungsjahr und das ist auch nicht viel.

Ich würde mir das überlegen.

Lieben Gruß Rina #winke

Beitrag von litalia 10.10.10 - 11:49 Uhr

von der hotelfachfrau zur erziehrin umschulen?

eher eine neue ausbildung machen oder. die dauert sicher 5 jahre?

vielleicht eher tagesmutter? ... zumindest würde ich erstmal über die ausbildung zur kinderpflegerin nachdenken, die kannst du auch mit einem quali machen und dauert 2 jahre. das wäre mein erstes ziel, dann kann man weitersehen.

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 11.10.10 - 09:03 Uhr

hallo,