Rügenpark Gingst

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von eishaendchen80 09.10.10 - 21:15 Uhr

Wir waren heute im Rügenpark Gingst, wollten da eh hin und mein Glück wollte es das ich auch noch Freikarten für unsere ganze Bande gewonnen hatte.
Gewann 6 Stück.
Naja unsere Autos gesattelt Kinder reingesetzt und los gings.Wußten ja bis auf ein paar Bilder von der Homepage nichts.
Nach über einer Stunde Fahrt und einigen Verfehlungen der Strecke fanden wir ihn und dachten "Oh gott ist der Park klein"
Naja rein und erstmal ein wenig geschaut, und sind dann um 12 mit der hiesigen Parkbahn gefahren. Knappe 15 Minuten und für Kinder völlig ausreichend. Wir sahen so ziemlich alle MiniaturWunder welche dort ausgestellt sind und hatten einen ordentlichen Überblick.
Dann haben wir erstmal alles erkundet was man so machen kann.
Eine riesige Rutsche wo man mit ner Matte runterrutschen kann. Macht Hammerspass.
und es gibt auch noch so einige andere Karrussels und Aktivitäten die man dort veranstalten kann und ruck zuck war es dann 17Uhr. Der Park schließt in dieser Jahreszeit so früh. Schade schon so spät wir wurden beinahe "rausgetragen" weil jeder noch mal rutschen schaukeln oder sonstwas wollte.

Also um es kurz zu machen. es ist einen Ausflug wert und man kann dort wirklich einen ganzen Tag verbringen.
Es gibt dort ein SB-Restaurant wo es Gerichte für jeden Geschmack gibt und was das Herz begehrt. Vom Preis her auch erschwinglich und man kann wirklich eine Menge entdecken. Alles ist sauber, ordentlich und die Angestellten sind freundlich.
Haben heute festgellt das unser Kleiner und alle andren kleine Adrenalin-Junkies sind.
Sie konnten nicht oft genug noch mal die Rutsche runter, nochmal hier und da.

Einfach schön.

Sorry wenn es lang jetzt doch lang war.