Top Tether?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von daisy80 09.10.10 - 21:23 Uhr

Nabend zusammen!

Ich habe vor einigen Wochen ein neues Auto bekommen und außer Isofixhaken gibt es auch eine Vorrichtung für TopTether-Gurte.

Sehe ich das richtig, dass man diese Gurte nur zusammen mit Isofix-Sitzen benutzt, um eine zusätzliche Sicherung zu haben?

Wenn es in Sitzen ohne Isofix auch eine zusätzliche Sicherung darstellt, wäre das natürlich gut. Den nächsten Sitz hatten wir nämlich schon vor dem Auto gekauft (das Auto war eigentlich nicht geplant) und der hat kein Isofix.
Aber so wie ich das verstanden habe, trifft es nur auf die Isofix-Sitze zu.

Weiß das wer?

Beitrag von summer77 09.10.10 - 22:40 Uhr

Hallo.

Soweit ich weiss, haben nur Isofix Sitze Top Tether. Entweder ist ein Stützfuß vorhanden oder wie gesagt eine Top Tether Vorrichtung.

LG summer

Beitrag von zwillinge2005 10.10.10 - 09:09 Uhr

Hallo,

ist nur für Isofix-Sitze, da die sonst nicht an der Rückenlehne befestigt sind. Brauchen aber nicht alle Hersteller. Maxi Cosi z.B. nicht.

LG, Andrea

Beitrag von daisy80 10.10.10 - 13:06 Uhr

Danke!