Moon Sand und Bubber - kennt das jemand?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sonnen.schein83 09.10.10 - 21:33 Uhr

Hallo,

ich habe hier einen Katalog von Folkmanies and more liegen und dort gibt es unter anderem die Knetmasse Bubber und Moon Sand zu kaufen. Kennt die beiden Sachen jemand von euch? Ist das wirklich besser wie normale Knete (Play Doh..., ö.ä.)? Interessant finde ich die beiden Sachen ja schon, aber der Preis hält mich dann doch von einem Probekauf ab ;-)

LG Sonne

Beitrag von gussymaus 09.10.10 - 22:35 Uhr

kenn ich zwar beides nicht, aber wir haben nur handelsübliche knete... am liebsten die auf fettbasis (wie die schulknete von pelikan http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_DE.Store.displayStore.25564./knetmassen oder so) weil die nicht austrocknet. playdoh und remakes finde ich gfrausig. erstmal riecht die dass mir übel wird, die kinderhände stinken ewig danach, und wirklich auswaschbar ist die auch nicht. dafür ruck zuck halt sobald irgendwo ein kleiner krümel eine weile unbeachtet bleibt, und ruck zuck hat man so krümer in der knete...

Beitrag von jokie 10.10.10 - 09:47 Uhr

Hallo,

wir haben mal Moon Sand aus Dänemark mitgebracht. Meine Tochter fand es zwar ganz interessant, aber ich fand es ziemlichen Krümelkram und habe es irgendwann weggepackt. Ich würde weiterhin lieber richtige Knete kaufen.

LG Jokie