Vigantol Öl

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kaddi83 09.10.10 - 22:58 Uhr

Hallo Mamas!

Weiß jemand von euch, ob das Vigantol Öl schon wieder erhältlich ist? So langsam drängt die Zeit, meins ist aufgebraucht, dass letzte Rezept konnte nicht in der Zeit eingelöst werden wegen des Rückrufs#aerger

Nun habe ich ein neues Rezept in der Tasche.

In der Apotheke hängt n Zettel, dass ich angerufen werde, wenns wieder daist. Sie wollten sich dann regelmäßig beim Großhändler erkundigen.

Letzte Woche fragte ich wieder nach.... "Ja, hier hängt n Zettel, dass man sie benachrichtigen sollte, wenns wieder lieferbar ist, es sollte nochmals beim Großhändler nachgefragt werden". Ok, angerufen hat keiner. Aber sie hörte sich auch nicht so an, als wenn sie da jetzt nochmal nachfragen wollen würde sondern wartet, bis es eine Kollegin erledigt#wolke

heute fragte ich dann in einer anderen Apotheke nach "Das kann ich ihnen nicht sagen, da müssten SIE dann mal beim Großhändler nachfragen"#gruebel Konnte in dem Moment gar nix erwidern und war mir dann auch zu blöd#augen

Die Helferin unseres KiAs meinte, dass sie nichts nichts mehr diesbezüglich gehört habe und sie deshalb davon ausgehe, dass es wieder im Handel ist. Am Montag werde ich dann mal in der Apotheke direkt beim KiA nachfragen, da der das ja öfter verschreibt, werden die das wohl eher wissen.

Aber vielleicht kann ich mir den Anruf auch sparen und jemand hier weiß näheres?

LG, Kaddi

Beitrag von silberlocke 09.10.10 - 23:25 Uhr

Hi
äääh, wie wo was - warum wurde das denn zurückgerufen? Das ist mir neu, sei so nett und mach mich schlau, ich hab hier auch ein Fläschchen rumstehen....

Danke
Nita

Beitrag von kaddi83 09.10.10 - 23:30 Uhr

ooooooooh, hier hing wochenlang ne festgepinnte Diskussion mit den entprechenden Chagen-Nr.

Es war nichts wirklich schlimmes lt. Hersteller. Es ging um die Tropfpipette bzw. den Gummipropfen zum hochziehen. Der hätte den Geschmack der Tropfen wohl beeinträchtigen können, also dass das Öl nach Gummin schmeckt#kratz Einige Userinnen hatten nachgefragt.

Un deshalb der ganze Rückruf und der Auslieferungs-Stopp#aerger

Beitrag von hebigabi 10.10.10 - 08:01 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=2815242

LG

Gabi

Beitrag von janiki020305 10.10.10 - 09:28 Uhr

Hallo,

meine KIÄ hat jetzt Vigantoletten aufgeschrieben. Ist angeblich das gleiche, nur in Tablettenform zum auflösen in der Milch. Die bekommt man auch problemlos. Wäre das vielleicht ne Alternative für Dich?

Viele Grüße

Beitrag von muffin357 10.10.10 - 09:56 Uhr

wegen den Beistoffen (auch bei denen ohne Fluor) vermutet man, dass das bauchweh herkommt ... deshalb bestehen einige auf ÖL.

Beitrag von janiki020305 10.10.10 - 10:26 Uhr

Ach so - dann habe ich ja wieder was gelernt:).
Also ich kann bei unserm Kleinen da keinerlei Veränderung feststellen.

Beitrag von lintu 10.10.10 - 10:53 Uhr

Hallo,

hab grad mal in den Onlineapotheken nachgesehen, da ist es nicht lieferbar zur Zeit. Hab meine Flasche aber noch da und geb es auch weiterhin, da ich beim Hersteller angerufen hab und die sagten, dass sie es nur vorsorglich gemacht haben, aber es bedenkenlos weitergegeben werden kann. Wären Schäden zu befürchten, hätten sie die Medien informiert sagte man.

LG Lintu