Sonntag-Was zaubert ihr heute schönes?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sranda76 10.10.10 - 06:52 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben #liebdrueck

Ich stell schon mal Frühstück bereit, bedient euch. #tasse #torte #flasche #ei #fest #glas

Meine Nacht war ok, ich habe gut geschlafen und Junior schläft noch. :-)

Gestern habe ich mir erstmal Florians Vater zur Brust genommen, da er seinem Sohnemann schon das Geburtstagsgeschenk verraten hatte, doch es gab natürlich überhaupt keine Einsicht von ihm. :-[ Er wollte sich an mir rächen, #schock da ich unseren Sohn viel liebervoller behandeln würde als ihn. #klatsch Das wirft er mir jetzt schon seit Florians Geburt vor, da er total Eifersüchtig auf sein Sohn ist, :-( was sich auch in der Vater-Sohnbeziehung wiederspiegelt, denn es gibt leider keine. #schmoll Er hat überhaupt keinen Bezug zu seinem Sohn, obwohl er mehrmals die Woche hier ist. #aerger
So muss das Thema wechseln, sonst rege ich mich noch mehr auf. #aerger

Bei uns gibt es heute Blumenkohl mit Kartoffeln und Frikadellen. #koch Als Nachtisch mal nur ein Leckermäulchen. #mampf

Am Nachmittag werden wir auf den Spielplatz gehen, wo Florian sich so schön austoben kann, #huepf und am Abend werde ich dann noch Schmücken und den Geburtstagskuchen backen. #freu

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, mit hoffentlich viel #sonne.

L.G. #winke
Sandra, die schon total aufgeregt ist :-D und Florian #verliebt der ganz #cool bleibt

Beitrag von artemis1981 10.10.10 - 07:08 Uhr

Hallo

ich weiss nicht was es heute gibt....

Mein Mann will kochen.....bin mal gespannt hoffe es ist essbar....
(im Notfall hab ich noch ein paar Nudeln ;-) )

LG

Steffi

Beitrag von muffy83 10.10.10 - 07:39 Uhr

Guten Morgen,

danke für das Frühstück, ich schnapp mir mal einen Kaffee, danke :-)

Heute gibt es:
Sauerbraten (mal selbst eingelegt) und selbstgemachte Semmelknödel#mampf#mampf

Ich werd später dann noch Muffins backen, wollt die gestern eigentlich machen, aber ich kam nicht dazu#schein

Nachmittag werden wir spazieren gehen und dann mal einen abstecher zu meinen Schwiegereltern machen.
Muss meinen Schwiegerpapa fragen ob er nächste Woche auf meinen kleinen aufpassen kann, da ich die ganze Woche arbeiten darf.

Wünsch euch einen schönen Sonntag

Lg

Beitrag von beatrix71 10.10.10 - 08:04 Uhr

guten morgen,

#koch schnitzel bei oma :-) #koch

nacht war super, gestern waren wir fast den ganzen tag auf dem drachenfest. sarah hatte solchen spaß, es gab auch eine hüpfburg.
das wetter war traumhaft. heute haben wir schon den 1. raureif #zitter, aber es soll wieder so schön wie gestern werden.
am babybazar hab ich nur 14 euro eingenommen, war echt für die katz, werd mich im frühjahr wieder auf den flohmarkt stellen, da schaut mehr dabei raus ;-).
am nachmittag machen wir vielleicht einen ausflug, wenn net dann sind wir im garten.

wünsch euch einen schönen sonntag.

lg beatrix mit frühstückender familie #verliebt

Beitrag von samy009 10.10.10 - 08:24 Uhr

Guten Morgen


Meine Nacht war bis 4.30 Uhr gut dann wollte der #katze r ins Schlafzi (Tür war zu). Um 5.30 Uhr meinte dann ne andere #katze sie haben jetzt hunger und hat auch an der Tür gekratzt ,hab sie dann paar mal weggetrieben. Hat aber nix gebracht auf einmal standen 4 #katze n da ,hab sie dann gefüttert. Kurz danach wollte eine der #katze n raus (wir lassen diese eine immer zum Flachdach raus) so dann konnte ich bis 8 Uhr weiterschlafen. So genug gejammert.


#koch weiß nicht #koch bei uns ist Gemeindefest und Jessica hat eine Aufführung werden wahrscheinlich dort mittag essen.



Heute morgen steht duschen und wäsche bügeln an. Und um 12.30 Uhr gehts dann zum Gemeindefest wo wir dann bis 16.30 Uhr bleiben. Wünsch euch allen noch einen schönen Tag.





Lg Sandra mit TV guckender Jessica und noch schlafendem Mann

Beitrag von germany 10.10.10 - 08:24 Uhr

Morgen,

ich hatte ursprünglich das gleiche geplant wie du, bin dann aber unschlüssig geworden und mache jetzt:

Hack-Lauch Suppe.


Danach gehts zum Pferd und dann mal schauen.



lG germany

Beitrag von bobbelle 10.10.10 - 08:24 Uhr

Guten Morgen zusammen!

#danke für´s Frühstück!

Bei uns gibt´s heute (wahrscheinlich) PIZZA!

Hier herrscht schon strahlender Sonnenschein #huepf
Mal sehn, was wir heute so treiben. Hab noch keine Ahnung.

Schönen Sonntag
Jutta mit Mann noch im Bett & Mäuschen, die heute auswärts bei Opa geschlafen hat #liebdrueck

Beitrag von vonrogall 10.10.10 - 08:26 Uhr

gebratene Nudeln #mampf


Moin Sandra,
moin Mädels!

Nur kurz: Ich muss gleich an die Arbeit. Mein Mann hat gestern zu viele Nudeln gekocht, die wird er heute braten, während ich arbeite. Ich gönn mir nen Döner. #cool In Lustenau ist Kilbi und wir haben vor unserem Geschäft nen Dönerstand. #schein Frau gönnt sich ja sonst nix. #rofl

@ Sandra: #liebdrueck

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von katzeleonie 10.10.10 - 08:41 Uhr

Morgen Sandra,

reg Dich nicht zu sehr auf, bringt nichts.
Viel Spaß für morgen.

Heute gibts: Brötchen mit Salami und Käse, Apfel, Gurke und heute abend vermutlich an Schwoinsbroten oder so.:-D;-) Und ein dunkles Bier.:-)

Machts gut, bis die Tage.

lg
Anja#winke

Beitrag von mia1980 10.10.10 - 08:43 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Wraps mit Putenstreifen, Schafskäse und Salat

Schon wieder eine Nacht in der ich durchschlafen konnte #huepf Ich glaub jetzt kann ich nicht mehr meckern.

Heute morgen werd ich Maya 20 (!) Bügelperlenbilder bügeln und mich ein wenig um die Wäsche kümmern. Dann spielen wir wieder ein bisschen und an den PC muss ich auch wieder eine Weile.
Nach einer Mittagspause muss ich dann wieder arbeiten gehn bis heute nacht.

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse Simone mit Maya und Mia die ihre Puppe wickeln#verliebt

Beitrag von trinchen28 10.10.10 - 08:47 Uhr

Guten Morgen

Ich nehm mir mal noch einen Cappu #tasse

Gefrühstückt haben wir gerade, Küche ist wieder sauber und die WM läuft auch. Ansonsten steht heute nur bisschen Wäsche zusammenlegen an und mehr nicht #freu
Hab gestern die ganze Wohnung auf forderman gebracht, damit wir heute das tolle sonnige aber kalte Wetter genießen können.

#koch Schmorkohl mit Kartoffeln#koch ... denn von gestern ist noch so viel über.

Somit werden wir gleich Duschen, uns anziehen und erstmal das Kinderzimmerfenster Herbstlich dekorieren denn wir haben gestern gebastelt. :-)

Wünschen einen entspannten Sonntag#sonne

LG Ramona, mit Schnupfenase und Vanessa, die faul aufm Sofa TV guckt #kuss

Beitrag von minzeis 10.10.10 - 18:30 Uhr

Was ist denn ein forderman?? #zitter

Du arbeitest in einem Büro #nanana ??? Wie kann das sein? Du kennst nicht mal die einfachsten Rechtschreibregeln (ich sag nur Adjektive und Verben) .....


Viele Grüße

minzeis

Beitrag von krebs1985 10.10.10 - 08:55 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich nehm mir ne #tasse Kaffee,danke.!!

Bei uns gibt es heute #koch Hähnchenschenkel mit Reis und ner Braunen Soße und Gemüse drin #koch.

Unsere Nacht war ganz ok,bin um 12 heimgekommen vom Kegeln, und es war ein super Abend :-).

Heute steht nicht viel an, ein bisschen HH, was so anfällt, wenn das Wetter hält wollen wir ein wenig raus gehen heut Mittag,aber was wir draussen machen oder wo wir mit den Kids hingehen,wissen wir noch nicht.

Ich wünsch euch nen schönen Tag!

LG Jenny + Family, die jetzt gemeinsam Frühstücken #verliebt

Beitrag von leseratte81 10.10.10 - 09:04 Uhr

Guten morgen Mädels,


ich nehme mir wieder eine grosse #tasse Tee. Danke.

#koch weiß noch nicht #koch


Unsere Nacht war ok. Mein Schatz hat gesagt, dass ich ein bisschen weniger gehustet habe. Naja kann jetzt langsam auch mal besser werden! Bein Lenny scheint das neue AB auch gut anzuschlagen, es geht ihm merklich besser.
Gestern waren wir eine kleine Runde spazieren und Lenny wollte von seinem Bobbycar garnicht mehr runter. Vielleicht gehen wir heut auch nochmal ne Runde.


So ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag. #winke


LG Susi, mit spielenden Männern#verliebt

Beitrag von oldtimer181083 10.10.10 - 11:00 Uhr

Hallöchen,

bei uns gibt es heute Hähnchenschenkel mit Pommes und Karottensalat dazu #mampf

Ansonsten werden wir das Wetter nicht allzusehr genießen können,fahren nach dem Essen zu den Schwiegereltern :-)

Und heut abend wird extrem Couching gemacht,da mein Mann die letzten 2 Tage Bereitschaft hatte und morgen wieder :-(




Lg Mel mit arbeitendem Mann,Julia die das Bücherregal ein und ausräumt und #ei (12+1)

Beitrag von rmwib 10.10.10 - 11:08 Uhr

HUHU

Mittags:

ich: Gebackener Hirtenkäse mit Zwiebeln & Tomaten
Freund: Bistro Baguettes Hawaii
Kind: Spaghetti Bolognese

Abends:

Grillhähnchen mit Salat.

Beitrag von ramona_27 10.10.10 - 11:30 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es heute Zwiebelrostbraten mit Pü

LG
Ramona

Beitrag von dominiksmami 10.10.10 - 11:55 Uhr

Huhu,

heute kommen meine Schwiegereltern, die waren jetzt zwei Wochen weg und möchten natürlich Enkel gucken *g*

Es gibt dann Schweinekurstenbraten, Salzkartoffeln und Rosenkohl mit Buttersoße.


lg

Andrea

Beitrag von goldcat1980 10.10.10 - 12:09 Uhr

Hallo Sandra!
Hallo Mädels!

Danke für den #tasse, der geht immer ;-).

#koch Selbstgemachte Pizza mit Bolognese, Kartoffeln, Tomaten und Paprika #koch

Die Nacht war grauenvoll. Unsere Nachbarn unter uns haben die ganze Nacht randaliert. Um halb vier ist mein Mann dann runtergegangen und hat Rabatz gemacht. Die waren wohl betrunken und ihr 11jähriger Sohn hat nachts Formel1 geguckt und ist immerzu von der Couch gehüpft, so laut, dass bei uns der Boden gewackelt hat und unser Sohn ist alle Paar Minuten aufgeschreckt :-[. Ich lasse sie jetzt noch ein Stündchen ihren Rausch ausschlafen und dann gehe ich runter um das zu klären, denn das passiert mehrmals in der Woche. Wenn sie mir blöd kommen, dann werde ich beim nächsten mal die Polizei einschalten.

Männer machen gleich Mittagsschlaf und dann fahren wir nach Frankenthal, da ist Verkaufsoffener Sonntag.
Einen schönen Sonntag wünschen euch
Kathi&Joshi

@Sandra: Mein Gott, er ist ja schlimmer als ein Kind #augen

Beitrag von doro86 10.10.10 - 13:46 Uhr

mache heute gyrospommes und all was dazu gehört

und hete nachmittag gibt es leccker käse kuchen wenn ich mich gleich aufraffe zum backen

Beitrag von kaktusnelke 10.10.10 - 14:55 Uhr

Hallo,
ich reih mich mal mit ein.
Heute sollte es eigentlich Ofenkartoffel mit Sour Creme und Putenstreifen geben.Allerdings bemerkte ich heute morgen das mir die Sour Creme feht :(
Also ab in den Tiefkühler geschaut und nun gabs Kartoffelpüh mit kleinen Möhrchen und dazu Putenbruststreifen.
Allen hats geschmekct, keiner hat gemekert, alles gut :D

#winke

Beitrag von amavelle 10.10.10 - 15:05 Uhr

Heute abend gibt es Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffelpüree.

Beitrag von miss-lacrima 10.10.10 - 18:12 Uhr

Bei uns kommt gleich der Pizza-Dienst. Und da ich mich nicht entscheiden kann werd ich mir statt einer großen 2 kleine Pizzen bestellen. Dann wird fröhlich geschlemmt #mampf