Wieviel Milch braucht ein 10 Monate altes Baby?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von suzi1981 10.10.10 - 08:14 Uhr

Guten morgen zusammen,
mein kleiner wird nur noch abends vor dem Schlafengehen, in der Nacht 1-2 mal und morgens gestillt. Da man beim Stillen nicht weißt wieviel die Babys nun trinken mache ich mir Gedanken ob es ihm denn überhaupt reicht?

Kann mir hier jemand was dazu sagen?

LG





Beitrag von maama09 10.10.10 - 10:37 Uhr

Hallo und guten morgen,

Mein Sohn ist auch 10 Monate und ich stille in den selben Abständen wie Du.
Hört Dein Kind von allein mit Saugen auf(schläft vllt sogar na der Brust ein?) oder merkst Du, dass es unruhig und unzufrieden ist?

Meiner schläft an der Brust ein ohne großes Theater, ergo: er fühlt sich wohl und ist gesättigt.

Ich denke, Du kannst besser einschätzen, was vor Ort los ist.


Schönen Sonntag

und Gruß
Maama09