Hausmittel gegen Husten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnecken-kind 10.10.10 - 08:40 Uhr

Hallo
Ich werd noch wahnsinnige. Mich hat der Husten voll erwischt. Am schlimmsten Nachts sobald ich ans liegen komme.
Mein Prob durch das Husten hab ich mir wohl noch ne Hämoride rausgedrückt.
Also muss ich den schnellst möglich los werden um mein 2tes Leiden net zu verschlimmern.
Es ist wie ein Teufelskreis.

Bitte gebt mir eure Tipps gegen diesen nervenden Husten.
Heisse Zitrone nehm ich schon.

LG Schnecken-Kind

Beitrag von nillili82 10.10.10 - 08:45 Uhr

guten morgen,

mach dir ein dickes handtuch unter die Matraze dann kann der schleim in der Lunge nicht so in den Rachen fließen nachts und Fenster auf (kalte lauft hilft gut beim Atmen)

Ansonsten viel Trinken hatt mein FA immer gesagt :-(

Lg

Beitrag von lotosblume 10.10.10 - 08:49 Uhr

Kuck mal hier...

www.gesunde-hausmittel.de/husten

vielleicht ist da was dabei?

Beitrag von mauz87 10.10.10 - 08:59 Uhr

Fencheltee ,Fnehclehonig, anonsten Milch mit Honig (warm) oder täglich einen Teelöffel Honig pur.Wenn Du kannst dann versuche mal zu inhalieren das macht die Bronchen frei.

Ansonsten wie schon geschrieben wurde, viel trinken und viel frische Luft.

Alles Gute

Beitrag von esha 10.10.10 - 08:59 Uhr

Hey, es gibt mehrere sachen die total gut helfen können...zum einen Salbei oder Thymiantee...da viel Honig und Zitronensaft reingeben...ein anderes hausmittelchen was mir immer gut tut ist ein Minztee mit Honig, 2 Ricolabonbons und Japanischem Minzöl (ca.2Tropfen) drin..da kann man erst ein bisschen inhalieren und dann trinken...hilft mir immer suuuuuper....
LG esha mit Wurzelgnom (16 Ssw)