Was haltet ihr von dem Thermometer?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von claubit0206 10.10.10 - 08:46 Uhr

Guten moregn,
was haltet ihr von dem
http://www.familienplanung-natuerlich.de/shop/fruchtbarkeitstests/cyclotestlady.php
Hab es mir bestellt für den nächsten zyklus.
Bin mir nur nicht sicher wo ich dann messe den momentan messe ich Rektal.

Lg. Claudia

Beitrag von florenas 10.10.10 - 08:46 Uhr

hab ganz normalen vom schlecker

Beitrag von claubit0206 10.10.10 - 08:48 Uhr

wo misstb du? Denn ich hab ein sehr Kurviges ZB

Beitrag von florenas 10.10.10 - 08:49 Uhr

popo , zeigt am genausten.. hat mir auch mein FA gesagt und empfohlen da zu messen

Beitrag von claubit0206 10.10.10 - 08:53 Uhr

wie lange misst du bis es Piepst oder länger

Beitrag von florenas 10.10.10 - 08:54 Uhr

ja bis es piepst

Beitrag von n811e 10.10.10 - 08:53 Uhr

Ich hab ein domotherm.

Im Grunde kannst du jedes Thermometer nehmen, was 2 Kommastellen anzeigt.
Vaginal u. rektal sind die Messorte, wo es die wenigsten Schwankungen gibt. Oral geht auch, klappt aber nicht bei jeder.

lg

Beitrag von claubit0206 10.10.10 - 08:55 Uhr

ich nehme momentan eins das 1 stelle nach dem komma hat

Beitrag von n811e 10.10.10 - 09:05 Uhr

dann empfehle ich einen umstieg, da eine kommastelle nicht sehr aussagekräftig ist. wichtig ist dann nur noch das runden, da es nicht nach normalen regeln funktioniert.

lg

Beitrag von jwoj 10.10.10 - 08:53 Uhr

Das Thermometer kostet einen Haufen Geld, weil da noch Zyklusblätter usw. drin sind. Du kannst dir genau dasselbe für 10 Euro weniger holen "Domotherm Rapid". Es ist von der gleichen Firma hat genau die gleichen Funktionen, wird eben nur nicht besonders für nfp ausgezeichnet und hat nicht die "Zusatzblättchen" in der Verpackung. Aber dafür 10 Euro mehr ausgeben?#schock
Habe mich vor kurzem in der Apotheke zum Unterschied beraten lassen - es gab keinen ersichtlichen.

Beitrag von majleen 10.10.10 - 09:05 Uhr

Ich hab das Cyclotest Lady. Messe oral 3 Minuten und hab ein ganz ruhiges ZB.

Beitrag von majleen 10.10.10 - 09:06 Uhr

Ach ja, meins hat 2 Nachkommastellen

Beitrag von saskia33 10.10.10 - 09:18 Uhr

Vergiß diese Thermo!!!!!
Kauf dir das Domotherm Rapid,wird von der NFP empfohlen!
Alles andere ist nur Mist;-)

lg

Beitrag von jwoj 10.10.10 - 09:31 Uhr

Domotherm Rapid und das von ihr gekaufte Thermometer sind die gleichen ;-). Gleicher Hersteller, gleiche Funktionen, nur, dass der Hersteller mit dem "Lady" den Verbrauchern vorschaukelt, es wäre besonders für nfp.