Bin neu hier; wann kann ich schwanger werden?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von delphin1102 10.10.10 - 09:38 Uhr

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe am Montag das letzte Mal die Pille genommen und heute meine Mens bekommen. Wann kann ich denn jetzt schwanger werden und wann bzw. wie oft sollte man bienchen setzen?
Mein ZK war bisher immer 28 Tage.
Danke.

Beitrag von wartemama 10.10.10 - 09:41 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit, daß Dein Zyklus nach Absetzen der Pille weiterhin 28 Tage beträgt, ist sehr gering. Der Körper braucht meist ein paar Monate, um sich insoweit wiederzufinden.

Deine Frage nach dem "Wann" kann ich also nicht beantworten.

Du könntest es aber mit Ovus herausfinden. Oder Du setzt ab ZT 11 alle 2-3 Bienchen, dann dürfte auch nichts schief gehen.

Viel Glück! #klee

Beitrag von celebrian 10.10.10 - 09:47 Uhr

Hallo,
dein zk muss sich erst einpendeln, du könntest dir ein zyklusblatt anlegen und ovus benutzen. Es gibt hier auch einen eisprungkalender, aber warte erstmal wie dein körper mit dem absetzen der pille klarkommt.
Viel Glück.
LG Celebrian

Beitrag von zuckerlie 10.10.10 - 10:01 Uhr

Es kann wirklich sein, dass es eine Weile dauert, bis sich Dein Zyklus wieder einpegelt.. muss aber auch nicht ;-)

Ich hab nach fast 13 Jahren die Pille abgesetzt und sofort nen 28 Tage Zyklus gehabt.. bin auch im 2. ÜZ direkt schwanger geworden - habs aber leider verloren (Frühabbort) und hoffe jetzt nach einem Zyklus Pause (hatte keine Ausschabung oder so) wieder auf einen positven Test :-)

Ich denke, dass ist von Frau zu Frau verschieden - beobachte diesen Zyklus einfach und guck, wie lang der Zyklus ist :-)

Beitrag von anne2112.86 10.10.10 - 10:04 Uhr

Hallo,

wann du ss werden kannst, kann dir hier wahrscheinlich niemand sagen:-p

Ich denke du solltest erstmal deinen Zyklus beobachten!!Welche Länge, wann evtl Eisprung?

Setzt einfach sooft Bienchen wie ihr mögt...und setz dich nicht selber unter Druck!!

Von Ovus etc. rate ich dir erstmal ab!!

Geh locker ran, es ist dein 1. Übungszyklus;-)

GLG Anne

Beitrag von delphin1102 10.10.10 - 11:03 Uhr

Wann und mit welchem Thermometer sollte man denn jeden Tag die Temperatur messen? Misst man so lange bis man weiß, dass man schwanger ist? Sorry für die vielen Fragen.

Beitrag von lina-mia 10.10.10 - 11:10 Uhr

Hallöchen,

ich habe auch nach 7 Jahren die Pille abgesetzt und hatte danach normal meine Tage bekommen. Aber dann ließ sie auch 36 Tage auf sich warten...und ob sich das jetzt richtig eingestellt hat, sehe ich ja dann auch erst nächsten Monat ob die Tage pünktlich kommen oder nicht.

Mach dich nicht verrückt, dann funktioniert es meist eh nicht...

lg jana