Baby Gibsbauchiii

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von visa1212 10.10.10 - 09:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr könnt mir auf die schnelle Helfen....

Kann man das Zeug für den Gibsbauch abdruck selbst machen???#kratz#kratz

Ich habe zwar was bestellt aber nun habe ich die nacht geträumt das ich nen Blasensprung hatte und nun mega sorge#zitter das es nicht rechtzeitig da ist daher möcht ich des heut gern schon machen....

Ich ich verzweifel!!!!#schwitz#schwitz

Danke euch im vorraus

Lg ViSa1212+BabyBoy inside (37SSW)

Beitrag von connie36 10.10.10 - 09:43 Uhr

hi
das mit dem gipsbauch ist ne süsse idee....aber was machst du dann damit? aufhängen? aber wohin, ist wohl nicht das geeignete fürs wohnzimmer, fürs kinderzimmer finde ich ist es auch nicht toll. daher habe ich mich gegen sowas entschieden. finde es zwar ein tolles andenken, aber mit einem wunderschönen schwarz-weiss photo, hat man mehr davon.
lg conny 22.ssw

Beitrag von visa1212 10.10.10 - 10:03 Uhr

Das wir ein licht über dem bettchen im Zimmer....

Beitrag von sabriina 10.10.10 - 09:47 Uhr

huhu :-)

Du könntest gucken ob eine Apotheke bei dir in der Nähe offen hat (notdienst oder so)

und dir dort Gips kaufen...

Beitrag von sannifee83 10.10.10 - 09:56 Uhr

hi ViSa,

also am simpelsten geht das Ganze mit Gipsbinden. Die gibt´s in der Apotheke. Die zieht man nur durch´s Wasser und legt sie auf den Bauch.

Ob man auch selbst mit Gips (vielleicht etwas dünner angerührt) und normalen Mullbinden was machen kann weiß ich nicht genau.
Würde dann die normalen Mullbinden in Stücke schneiden, durch die "dünne"Gipsmasse ziehen und auf den Bauch legen.
Vorher mußt du aber Deinen Bauchi mit Fettcreme und Frischhaltefolie "isolieren".

Ich weiß ja nicht wie´s bei dir mit vorzeitigen Wehen ausschaut. Würde die Aktion Gipsbauch auf keinen Fall alleine machen.
Habe bei meiner Schwester den Bauchi 1 Woche vor ET abgeformt.
Noch in der Nacht bekam meine Schwester Wehen und am Tag nach unserer Gipsaktion kam mein kleiner Neffe zu Welt.:-D
Denke schon das wir da etwas unbewußt "nachgeholfen" hatten.

lG, Sanni mit Sporti 30. SSW.,
die auch noch keinen Gipsabdruck von sich hat;-)

Beitrag von visa1212 10.10.10 - 10:04 Uhr

Also Wehen hab ich zur Zeit nicht.....

ich glaub probieren geht über studieren#schwitz#schwitz#schwitz