Erstes Wort

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnitte1981 10.10.10 - 10:16 Uhr

Guten Morgen ihr Muttis,

mein Gott, was bin ich glücklich.
Mein kleiner Tom (knapp 8,5 Monate) hat gestern zum ersten Mal "MAMA" gesagt. Ich habe mich so gefreut, dass mir die Tränen kamen... Das ist so toll. Seit gestern blabbelt er auch ganz anders. Total süss!!! Jetzt hangelt er sich immer an der Couch entlang und sagt "Mama - Mama". Könnt mich wegschmeissen#rofl
Da macht es mir jetzt noch etwas weniger aus, nachts aufzustehen um ihn zu füttern. Momentan bekommt er wieder einen Zahn und hat dann nachts immer tierischen Hunger...

Wie geht es euch so? Wann haben eure Kleinen ihr erstes Wort gesagt? Und welches?

Liebe Grüße
Christina

Beitrag von pocahontas60 10.10.10 - 11:57 Uhr

Hallo,

meine Tochter (18M.) ist zwar kein Baby mehr aber ihr erstes Wort war natürlich auch MAMA#verliebt(mit 10M.)
Sie hat´s aber noch nicht so mit dem Sprechen. Meine Große war da schneller in dem Alter.

Sie spricht nur wenige Wörter. Ball, Mama, Papa, Wau-Wau, Hamm-Hamm,
Da, Ja, Nein und einiges was wir nocht nicht verstehen können.
Es wird schon irgendwann.

LG poca

Beitrag von jackie-33 10.10.10 - 13:47 Uhr

Hi Christina!

Mir gings ähnlich vor kurzem, war grad etwas stressig in einem Restaurant und mein Kleiner hat sich grad beschwert und dann kam ein Mama! :-)
Konnte es gar nicht glauben, nur leider hat er wieder damit aufgehört #kratz

Marc war da 9 Monate alt, nun ist er fast 10 Monate.

Geniesse es! Ich beneide dich!

LG
Jackie