Die Wanderhure.Buchreihe-Wer kennt sich aus?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von hoeppy 10.10.10 - 10:21 Uhr

Hallo,

nachdem ich nun den Film gesehen habe, habe ich gestern das Buch "die Wanderhure" bekommen.

Es gibt ja noch "die Tochter der Wanderhure" und "das Vermächtnis der Wanderhure".
Im Internet ist auch noch die Rede von "die Kastellanin".

Wie bauen sich diese Bücher aufeinander auf?

Die Wanderhure ist ja wohl das erste. In welcher Reihenfolge müsste ich sie lesen?
Ergibt sich daraus dann eine komplette Geschichte oder sind die unabhängig voneinander?

Gehört die Kastellanin auch dazu oder hab ich da nur was falsch verstanden?

Es wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.

Besten Dank im vorraus!

LG Mona

Beitrag von liebelain 10.10.10 - 10:25 Uhr

Hallo Mona,

ohne auch nur ein einziges der Bücher gelesen zu haben, hier die Info aus Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wanderhure

Gruß, liebelain

P. S.: Ich fand Alexandra Neldel in ihrer Darstellung der Marie Scherer unterirdisch schlecht - aber ich hatte auch nichts anderes erwartet.

Beitrag von maupe 10.10.10 - 10:50 Uhr

Hi,

da kann ich Dir nur recht geben.

Ich bin den Film sehr offen angegangen und was Drehorte, Kostüme und Maske betrifft, da kann man nicht meckern.

Aber die Leistung der Schauspieler (und damit zusammenhängend auch des Drehbuches und des Regisseurs) da dürfen wir uns wohl bei SAT1 "bedanken".

Ein Zweiteiler mit anderen Schauspielern wäre eine schön erzählte Geschichte geworden.

LG maupe

Beitrag von borsti007 10.10.10 - 11:30 Uhr

Hallo,


da kann ich euch nur zustimmen. Hatte mich eigentlich auf den Film gefreut, aber das war echt eine Zumutung. Die Handlung in dem Buch hätte man sehr viel interessanter Umsetzen können #aerger
Bin mal gespannt, wie sie "Die Säulen der Erde" umsetzen werden.


Gruß
Andrea

Beitrag von borsti007 10.10.10 - 11:34 Uhr

Hallo Mona,


also die Bücher ergeben in folgender Reihenfolge eine zusammenhängende Geschichte:

Die Wanderhure

Die Kastellanin

Das Vermächtnis der Wanderhure

Die Tochter der Wanderhure



Soll jetzt auch noch ein fünftes Buch aus dieser Reihe geben. Da weiß ich bloß grad den Titel nicht.


Hoffe, ich konnte dir helfen.


Gruß
Andrea