Was schenkt man 1 Jähriger?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von genuine 10.10.10 - 10:34 Uhr

Guten Morgen!

Ich habe mir bisher noch nicht viele Gedanken über Weihnachtsgeschenke gemacht, aber seit Lebkuchen & Co ihren Einzug in die Supermärkte hatten, fragen die Großeltern, Onkel und Tanten, was sie denn schenken sollen...

So, bis auf ein Bobbycar und eine Haba-Puppe ist uns noch nix eingefallen...
Zumal Greta 2 Wochen später auch schon ihren 1.Geburtstag hat! Da brauchen wir dann ja auch noch Ideen!

Jetzt hoffe ich auf eure Ideen und Erfahrungen! Ich würde mich über nette Anregungen freuen!

Liebe Grüße,
genuine

Beitrag von silsil 10.10.10 - 10:35 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit Holzsteckpuzzle oder Woody-Malstifte. :-)

lg
Silvia

Beitrag von melina2003 10.10.10 - 11:26 Uhr

Meine Tochter hat zu ihrem 1 Geburtstag eine kleine Spielküche bekommen.
Also nicht so ein Riesenteil , sondern in kleiner und natürlich Mädchenfarbe.

Dazu können oma´s dann zubehör kaufen.
Rate dir aber zu dem Holzzubehör , denn alles andere ist bei 1. jährigen schnell kaputt.


Ansonsten würd mir noch " My first Annabell " einfallen.
Eine kleine Puppe mit weichen Körper.
Dazu vielleicht ein kleiner Puppenbuggy ;-)

Für kleine Mädchen ist es doch total einfach.

Sonst fahr doch mal in ein Spiele laden , wie Toys etc und schau dich mal um.
Was meinst du , was du an geld ausgeben kannst ???

;-)


LG Carina

Beitrag von 3gauner 10.10.10 - 12:07 Uhr

Hallo!

Unser Sohn bekam zu seinem ersten Geburtstag dies geschenkt:
http://www.haba.de/haba/produktAnsicht.htm?c=PC_P_001132

Mittlerweile gibt es auch noch andere Modelle - hab sie aber auf die Schnelle nicht gefunden.
Außerdem finde ich die Haba-Holzbausteine einfach nur genial. Vor allem weil du die später dann auch mit der großen Kugelbahn verbinden kannst.

Ich denke die Haba-Spiele "Meine ersten Spiele" sind auch schon ab 1, oder 1,5 Jahren geeignet.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Christiane

Beitrag von pinki_pooh 10.10.10 - 12:21 Uhr

also... wenn sie noch nicht laufen kann:

- Lauflernwagen

ansonsten find ich für das alter ganz schön:

- Amazing Animal Zug von Fisher price
- kleiner Puppenwagen
- my first annabell (die liebt meine maus heute mit 3 1/2 immer noch ;-) )
- Little People
- Stecksteine/Bausteine
- Bücher ab 1 Jahr
- Kinder-Musik-CD
- Hipp Hopp Zebra (das war der absolute KNALLER bei lana)--- ich mag eigentlich nicht so viel von dem Plastikkram, aber das hat sicht echt rentiert!!! Lana ist da drauf gehüpft, wie ne verrückte! Sie hat es geliebt!
- Stoffkegel (sind so 6 Kegel mit tierköpfen aus stoff und einem stoffball... super süß)

LG, svenja

Beitrag von sam239 10.10.10 - 15:37 Uhr

Hi,

Kugelbahn
Stapelbecher
Sortiereimer
Kreisel


LG SAM

Beitrag von klimperklumperelfe 10.10.10 - 20:16 Uhr

Meiner bekam ein Bobbycar und jede Menge Schnulli, den er nie angeschaut hat. Und von mir nichts. Ich hab die Party organisiert. Das waren Stress, Arbeit und Geld genug.

Beitrag von koerstn 10.10.10 - 20:54 Uhr

Hallo!

Unsere Maus ist auch einen guten Monat nach Weihnachten 1 geworden (und jetzt steht schon ihr zweites Weihnachten vor der Tür#schock)
Bei uns gab es zu Weihnachten/Geburtstag folgende Dinge (also auch von den ganzen Verwandten mitgezählt)
- Bobby Car
- Little People Bauernhof + Kaninchenstall
- Lego Duplo Steine
- Puppe
- Haba Nachziehspielzeug
- gaaaaanz viele Bücher (sie liebt Bücher)
- Klamotten
- Motorikschleife
- V-Tech Tierfreunde Buch
- Badespielzeug

Vielleicht ist da ja was für dich bei!

LG Koerstn

Beitrag von genuine 11.10.10 - 15:58 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für eure Ideen! Da ist auf jeden Fall was dabei!!!

Liebe Grüße,
genuine

Beitrag von annabaggerschaufel 11.10.10 - 20:55 Uhr

Hallo

Luise wird in 2 Wochen ein Jahr und bekommt zu Weihnachten ein Schaukelpferd.

LG Anna