Mäuschen Farbspiel oder mein erster Obstgarten?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anmajo 10.10.10 - 10:45 Uhr

Hallo zusammen,

was ist besser für 2 jährige? Mit was spielen sie lieber?

Danke fürs Antworten.

lg

Beitrag von muffin357 10.10.10 - 10:53 Uhr

ich glaub, das kommt aufs kind an .... julian findet farben klasse, hat aber NULL sinn fürs sortieren usw....

aber er findet es oberklasse, den raben zum garten hopsen zu lassen oder "für mich" die gewürfelten obstsorten zu pflücken ...

also ein paar runden hält er doch schon die "regeln" durch :) -- ich glaub, da musst du dich schon fragen, was für ein typ kind deine tochter grad ist, -- ich hab julian immer spielzeug nach aktuellem interesse gekauft ...

(übrigens: schau dir mal querketti junior an, - -ist auch ganz toll, falls deine kleine eine farb-sortiermaus ist)

#winke tanja

Beitrag von lunnia 10.10.10 - 11:05 Uhr

Den Obstgarten kenne ich noch nicht, aber unser Kleiner liebt das Mäuschen Spiel.
OK er hat seine eigenen Regeln, aber wenn man es dann geschafft hat, dass alle Mäuschen versteckt sind ruft er laut "Mäusen piep piep" und rennt fröhlich los um die Mäuschen wieder einzusammeln.
Ist wirklich ein tolles Spiel.
Das Mitmachspiel von Ravensburger soll auch sehr toll sein.

Beitrag von woelkchen1 10.10.10 - 12:53 Uhr

Wir haben das Mitmachspiel mit der Maus von Ravensburger- ich find es gut.
Sie macht nicht immer mit, wächst aber rein. Und das Zelt müssen wir auch ohne Spiel gaaanz oft zusammenbauen.

Obstgarten gibts erst zu Weihnachten.

Beitrag von elias-noel 10.10.10 - 19:30 Uhr

Hallo!

Elias hat beide Spiele. Ich persönlich finde beide ganz lieb, aber das Mäuschen Farbspiel ist meiner Meinung nach eher für etwas ältere. Das Obstgartenspiel kann er mit 2 schon prima spielen.