Herzschlag ab Tag 22???????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maanvlinder 10.10.10 - 12:13 Uhr

Hä??? Ab der dritten Woche soll man schon den Herzschlag sehen???

http://de.wikipedia.org/wiki/Fetus

Dann habe ich ein Problem. Bei mir war bei 5+5 nur Fruchthöhle, Dottersack und ein kleiner Nebel zu sehen.. #schock

Beitrag von daniela2605 10.10.10 - 12:16 Uhr

Das Herz beginnt zu schlagen, ohne dass wir bzw. die Geräte das sehen können ;-)

Beitrag von maanvlinder 10.10.10 - 12:18 Uhr

oh.. ok. Aber muss ja so mini mini klein sein.. #kratz das kann ja grad mal aus ein paar Zellen bestehen. Da kann man ja echt noch gar nichts sehn. Na gut dann beruhige ich mich jetzt wieder und warte den 22. ab. #augen

Beitrag von ilva08 10.10.10 - 12:20 Uhr

Hatte letzte Woche einen Termin, war 6+4. Meine Fä meinte vorher schon, auf ihrem Ultraschall sähe man so früh noch keinen Herzschlag. War dann auch so. :-D

Vielleicht habe ich nächste Woche Glück! DU hast jedenfalls keinen Grund zur Beunruhigung. Hab noch nie gehört, dass man schon in der 5. Woche etwas sehen kann...

Beitrag von babyleo2005 10.10.10 - 12:17 Uhr

Hallo!
Damit ist aber sicher das Alter des Embryos gemeint. Also ab ES gerechnet. Somit könnte!!!!! man ab der 5. SSW den Herzschlag sehen, was ich persönlich aber auch zu früh finde. Bei mir hat man ihn auch immer erst so ab der 7. SSW zuverlässig und kräftig gesehen.

Mach Dir also keine Sorgen, der Herzschlag kommt schon noch!

LG Saskia

Beitrag von andreahetke 10.10.10 - 12:17 Uhr

Hallo...

nein keine Panik den Herzschlag sieht man erst ab der 7 Woche..so früh kann man ja meist gar nichts sehen und schon gar nicht in der 3 Woche!!

Also alles ok!!

LG,Andrea

Beitrag von mai75 10.10.10 - 12:18 Uhr

Nein, nein, nein ....
So früh sieht man auf dem Ultraschall noch gar nichts.
Als ich in der 6. Woche beim FA war konnte man auch nur Fruchthöhle und Dottersack sehen. Eine Woche später dann konnte man auch das Herz schlagen sehen.
Bleib ruhig - alles ist gut.
Liebe Grüße
Maike

Beitrag von lotosblume 10.10.10 - 13:29 Uhr

Quatsch!!!!
Im Laufe der 6 SSW beginnt das Herz zu schlagen - aber das Kind ist noch sooo klein!!!!

War bei 5+5 wegen Schmierblutung beim FA - Fruchthöhle mit Dottersack.
Eien Woche später war Mini 7 mm groß und das Herzchen hat geschlagen!!!

Nicht verrückt machen und alles Gute