Auch wir haben das KiZi nun fertig

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von fairysia 10.10.10 - 12:18 Uhr

Hallo ihr lieben Mamis und Bald-Mamis,

wir haben das KiZi nun auch (fast) fertig.
Das KiZi habe ich gerade fertig eingeräumt, alles lebensnotwendig ist besorgt für den Zwerg und ich bin nun total erleichtert. Ich hatte solche Angst, dass wegen der vorzeitigen Wehen ab der 26. SSW und der Mumu-Öffnung nicht alles vor der Geburt fertig wird.
Mein Mann muss nur noch das Mobile anbringen und den Heizstrahler, wenn wir einen neuen haben. Ursprünglich wollten wir den Strahler der großen Schwester in spe benutzen nur mussten wir gestern feststellen, dass er kaputt ist. Doch das ist ja nicht weiter wild und wir besorgen die Tage einen neuen.

LG
Conny und kleiner Pirat 35. SSW

P.S. Bilder vom KiZi sind in meiner VK.

Beitrag von sancha01 10.10.10 - 12:33 Uhr

Ein sehr schönes Zimmer habt Ihr da für Euren kleinen Mann vorbereitet. #pro
LG Sancha #winke

Beitrag von fairysia 11.10.10 - 12:20 Uhr

Ja, wir sind auch sehr zufrieden damit. :-)
Wir finden es ist babygerecht und nicht zu überladen. Außerdem sollte das Outing widererwarten doch nicht stimmen, würde sich sicher auch eine kleine Prinzessin darin wohlfühlen.

LG
Conny

Beitrag von adameva 10.10.10 - 12:46 Uhr

Hey Fairy#winke,

Da haz sich das Warten doch gelohnt;-).

Euer Zimmer ist sehr schön geworden!!!

Alles Gute

Adameva mit #ei 10+4SSW.

Beitrag von fairysia 11.10.10 - 12:21 Uhr

Hallo Adameva,

du hast die erste kritische zeit ja auch so gut wie überstanden. #freu

Seid ihr schon am KiZi oder KiWa schauen?

LG
Conny

Beitrag von stephi1982 10.10.10 - 13:03 Uhr

Hey Conny

Gehöre zwar nicht mehr in dieses Forum schleiche aber immer mal wieder hier rum. Und ich finde dein KiZi richtig spitze.

Am besten gefällt mir die Blaue Sternchentapete :-)

Wenn die Sterne leuchten ist es ein Traum :-) Die haben wir auch in Gelb (bei meiner Tochter im Zimmer), Blau (bei unseren Sohn im Zimmer) und weiß (bei uns im Schlafzimmer an der Decke #hicks

Alles Gute noch und eine schöne rest SS


LG Stephi mit Lea-Marie 2J. und noch #baby Finn-Lukas knapp 11m geb. bei 35+2

Beitrag von fairysia 11.10.10 - 12:25 Uhr

Hallo Stephi,

die Sternchentapete hängt schon länger. Bis lang durften sich unsere Gäste daran erfreuen. :-p

Das es die Tapete auch in weiß gibt wusste ich gar nicht. Mir waren bisher nur die beiden anderen bekannt.

LG
Conny

Beitrag von stephi1982 11.10.10 - 12:30 Uhr

Hey Conny

Die haben wir bei Hornbach gekauft. Alle drei Farben.

LG