Ab morgen Waldwoche

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von antje1802 10.10.10 - 12:30 Uhr

Hallo,
meine Tochter geht ab morgen eine Woche in de Wald von 9-16 uhr.
Heute ist es hier ziemlich kalt und es soll auch höchstens bis 15° werden die nächsten Tage hier sein.
Da es im Wald ja nun an vielen Stellen schattig ist würdet ihr ihr eine Strumpfhose unterziehen oder reichen Socken unter der Hose.
Sie wird keine Regenhose überziehen da es trocken bleiben soll.

lg Antje

Beitrag von drusilia 10.10.10 - 12:54 Uhr

Ich würde ihr eine Strumpfhose anziehen. Ich finde es sonst zu kalt. Wir waren vorhin im Wald und es war sehr kühl.

Beitrag von froschkoenigin 10.10.10 - 13:01 Uhr

Hallo,

meine Kinder haben auch schon einige Waldwochen hinter sich.

Aus Erfahrung würde ich sagen, gerade morgens wäre eine Regenhose nicht schlecht. Morgens direkt ist es im Wald doch noch feucht von der Nacht.
Im Wald ist es auch immer schattig so das die Sonne (so in wie fern sie da ist ) die Feuchtigkeit und Nässe nicht weg trocknet.

Wir hatten im Rucksack dann eine Hose drin und wenn man die Regenhose ausgezogen werden konnte haben die Kinder die Hose gewechselt.

Gummistiefel waren morgens einfach angesagt, wegen der Nässe von der Nacht.( Immer zwei Strümpfe anziehen, damit das Kind sich keine Blasen läuft.)

Bei uns hatten die Kinder auch immer einen Rucksack mit Ersatzkleidung dabei. Dieser Rucksack war bei uns immer in einer Hütte im Wald abgestellt, so das man immer mal dort hin konnte. Die ganze Gruppe und die Erzieherinnen sind dann nach Wetterlage dort hin und haben sich umgezogen.

Pia

Beitrag von antje1802 10.10.10 - 13:32 Uhr

Eine Tüte mit Ersatzkleidung müssen sie am Montag mitbringen, irgendwas kann ja mal naß werden und Schuhe sollen auch mit in die Tüte.

Ich denek auch das sie ein Strumpfhose unterziehen sollte zumal der Tag ja lang ist, auch wenn sie sich bewegen.
Mittag gibts auch im Wald

Beitrag von derhimmelmusswarten 10.10.10 - 18:40 Uhr

Natürlich Strumpfhose. Meine Kleine zieht schon seit Wochen eine drunter.

Beitrag von flonni 11.10.10 - 01:22 Uhr

Was haben die Leute damals nur alle ohne Urbia gemacht....

Frag doch dein Kind was es möchte ob es denkt das es ihm zu kalt wird ohne Strumpfhose oder zu warm etc!!!

lg

Beitrag von antje1802 11.10.10 - 07:26 Uhr

Was machen nur die Leute die so blöde Sprüche sonst den ganzen Tag#kratz