Hi ab wann stehn einer schwangeren 1 Stunde Pause zu ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jane-zoe83 10.10.10 - 12:49 Uhr

Hallo

Ich würd gern wissen nach wieviel Stunden Arbeit mir eine Pause zu steht ??? Gibt es da eine Regelung ode kann mein Arbeitgeber auch sagen Sie haben heut erst Pause um 16 Uhr ??????

Meine Arbeitszeiten sind von 10- 19 Uhr bzw. fangen meist schon früher an kurz nach halb 10 ????


Gruß Jane

Beitrag von marzena1978 10.10.10 - 12:53 Uhr

Schau mal hier:

http://www.hamburg.de/muetter-startseite/121408/mutterschutz-arbeitszeit.html

Schöne Schwangerschaft noch!#winke

Beitrag von mai75 10.10.10 - 12:57 Uhr

Ich habe von meinem Arbeitgeber mitgeteilt bekommen, dass meine Tagesarbeitszeit ab sofort max. 8,5 Std. betragen muss und dass ich bei dieser Stundenzahl mind. 45 Min. Pause machen muss.

Allerdings kann ich Dir nicht sagen ob das immer so ist. Kann mir vorstellen, dass es vielleicht auch von der Tätigkeit, die man ausübt, abhängt ...

Lg
Maike

Beitrag von forfour 10.10.10 - 12:59 Uhr

Hallo,

mußt du die 9 Stunden arbeiten oder ist da eine Pause von 1/2 Stunde drin?
Dir müßte alle 4 Stunden eine Pause zustehen, so hat man es mir damals gesagt.
Aber Vorsicht - Pause ist nicht Arbeitszeit. Heißt wenn du mehr Pause haben möchtest verlängert sich deine Anwesenheitszeit damit deine ARbeitszeit die gleiche bleibt.

VG forfour

Beitrag von jane-zoe83 10.10.10 - 18:15 Uhr

hi

Da ist die Pause mit dabei bei der Arbeitszeit ! Also ich Arbeite volle 8 Stunden ohne Pause mit Pause sind es 9 Stunden plus Samstags von 9.30 bis 17 Uhr .