Welches Folsäure-Präperat nehmt ihr?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maus-puschel 10.10.10 - 12:50 Uhr

Hallo,

ich bin mir nicht wirkliche sicher welches Nahrungsergänzungsmittel ist nehmen soll.

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich Folio genommen, das hat bestimmt auch die wirklich wichtigen Inhaltsstoffe.
Ich fühlte mich aber nach meiner Stillzeit total ausgelaugt und mir geht es jetzt erst ein Jahr später wieder richtig gut.

Jetzt denke ich, daß ich evtl. mit einem etwas ausgewogenen Präperat, z.B. Femibion besser bedienst bin.
Mein FA hat mir EU-CELL Natal empfohlen, ist mir aber erhrlich gesagt ein bisschen zu teuer.

Vielleicht könnt ihr mir eure Ehrfahrungen schildern.

Danke!

Liebe Grüße

Beitrag von kleinerracker76 10.10.10 - 12:53 Uhr

Ich nehme von Eu-Cell das NATAL. Da sind alle wichtigen Vitamine und Stoffe drin, die ich brauche. Sogar Fischöl... das soll ja ganz wichtig sein. Und Omega3-Fettsäuren.

Das hat wohl kein anderes Präparat so drin.

Ist ein bissel teurer...aber das ist es mir wert...

Falls du wissen möchtest, woher ich es zum Hersteller-Preis beziehe, gebe ich Dir gerne per PN den Link.
In der Apotheke ist es auf jeden Fall teurer.

LG

Beitrag von laurasmama4 10.10.10 - 13:09 Uhr

ich nehme Folio ohne Jod da ich eine Schildrüsenerkrankung habe und nicht so viel Jod nehmen darf. Hatte voher Femibion 1 genommen und davon immer Hitzewallungen bekommen. Als ich gesehen hab das da Jod drin ist hab ich umgestellt und sofort waren die Beschwerden weg.

Beitrag von anne2112.86 10.10.10 - 13:00 Uhr

Ich habe schon bei meinem 1. Sohn VITAVERLAN genommen, und nehme es jetzt auch wieder!!

Finde es super und preislich geht es auch!!

GLG Anne

Beitrag von ida-calotta 10.10.10 - 13:02 Uhr

Hallo!

Ich nehme wie in meiner 1. SS Femibion.

LG Ida

Beitrag von frifri10 10.10.10 - 13:30 Uhr

taxofit Folsäure+Metafolin 800!
Vielleicht steige ich auf Femibion um, wenn ich schwanger bin


lg fri

Beitrag von maanvlinder 10.10.10 - 13:49 Uhr

Folio Forte, das hat beim Warentest mit "Gut" abgeschnitten #winke