An die OVU-Expertinnen!!!Wann am besten Ovulationstest?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schneckchen710 10.10.10 - 13:20 Uhr

Hi ihr Lieben,

nun möchte ich in diesem Zyklus mal Ovu´s benutzen.

Aber wann ist die beste Zeit zum testen?#kratz

Wäre es mittags oder abends besser? Ich glaube ich werde Schwierigkeiten haben, 2 Stunden #schock vorher nichts zu trinken.


Wie macht ihr das? #schwitz Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

#dankeschneckchen

Beitrag von nekoma 10.10.10 - 13:24 Uhr

Hey. normalerweise sagen die meisten hersteller :

NIe !! mit Morgenurin das wird ungenau ..
die beste Zeit liegt so zwischen 16 - 17 uhr da da die hormone ansteigen.
Und vorher nix trinken ist auch blödsinn beim ovu test... Keine Massen aber normal ist ok..

Lg Nekoma

Beitrag von n811e 10.10.10 - 13:56 Uhr

hallo,

am besten du liest die packungsbeilage deines tests. das ist nämlich bei jedem herrsteller anders.

ich nehme morgenurin (weil ich recht viel trinke) u. finde den genau genug.

lg