Heublumendampfbad-aber wie???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lieschen84 10.10.10 - 13:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Hebamme hat mir geraten Heublumendampfbad zu machen, da ich so Schmerzen an der Dammnaht habe. Wie mache ich das? Wo bekomme ich Heublumen??

Lg Lisa 32.SSW

Beitrag von forfour 10.10.10 - 13:38 Uhr

Tolle Hebamme #augen

Die Heublumen bekommst du in der Apotheke und dann macht man das Dampfbad am besten in dem man sich eine Plastikschüssel in die Toilette stellt und sich dann wenn es angenehm warm ist setzt.

VG forfour

Beitrag von maylu28 10.10.10 - 13:48 Uhr

Hallo,

also in der Apotheke haben sie mich nur blöd angeschaut, als ich nach Heublumen gefragt haben.

Ich hab sie aus einem Kräuterladen, die sämtliche Heilkräuter dahaben.... sonst schau mal im Internet....

Ich hab mir einen Plastikschüssel in die Klowanne gestellt und dort die Heublumen mit kochendem Wasser aufgegossen und ihn ziehen lassen bis die Temperatur angenehm war, dann einfach aufs klo sitzen und wirken lassen. Sehr angenehm....

LG maylu