Habe Schmerzen . . . nur die Muskulatur?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rona81 10.10.10 - 13:31 Uhr

Hi,

ich bin irgednwie doch etwas besorgt.

Ich bin Mittwoch hingefallen, nicht auf den Bauch, hab mich mit dem Arm und dem Knie gut abfangen können und saß dann da. Also genau genommen mit dem Oberschenkel zwischen Bauch und Straße.

Ich hab mit meiner Hebamme gesprochen und die sagte, solange ich weiterhin Aktivitäten des Babys verspüre und der Herzschlag gut ist (hab ein Angelsound zu Hause), dann ist alles in Ordnung. Ich hab auch keine Blutungen oder erhöhten Flüssigkeitsverlust, was eventuell auf eine Plazentaablösung oder Blasensprung hindeuten könnte.

Und trotzdem hab seit Donnerstag echt fiese Schmerzen ganz tief unten am Bauch, also so direkt über dem Schambein.

Kann das sein, dass die Muskulatur vielleicht einfach nur ein wenig stark gezerrt sind oder ist das doch vielleicht was anderes?

Wäre dankbar über eure Meinungen.


Rona
27. SSW

Beitrag von angelbabe1610 10.10.10 - 13:43 Uhr

Hallo,
wie war's denn mal mit einem Arzt????
Sorry, aber wenn ich nach einem Sturz tagelang fiese Schmerzen habe poste ich das doch nicht hier, sondern lasse es abchecken! Ferndiagnosen sind hier eh nicht möglich. Wenn du jetzt auch Schmerzen hast fahr ins KH! Besser einmal mehr!
Alles Gute für dich!

Beitrag von rona81 10.10.10 - 13:48 Uhr

Ich war ja Mittwoch gleich im KH bei meiner Hebamme und die sagte, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist.

Beitrag von angelbabe1610 10.10.10 - 13:52 Uhr

Hat sie auch ein Us gemacht? Manche Dinge erkennt man nur per US!