dringend wie mache ich schweinefilet am besten?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von luckylike 10.10.10 - 13:34 Uhr

hallo

so mein mann hat sich mit unseren söhnen verzogen und ich soll heute abend schweinefilet machen, nur das ich das noch nie gemacht habe, bin nicht so der braten-macher

er wollte es machen und nun soll ich ran danke lieber mann.

also tut man die filetdinger in stücke schneiden oder lässte man die so lang?

anbraten und wie würzen? und dann in ofen?

bitte um tipps die unser abendbrot retten..

danke lucky

Beitrag von schmusetigger 10.10.10 - 15:15 Uhr

Hallo Lucky,

habe gestern das nachstehende Rezept gemacht und meine Familie war sehr begeistert.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1151081221382566/Schweinefilet-mit-Tomaten-und-Champignons-in-Frischkaesesosse.html

Wenn das nichts ist schau doch einfach mal bei chefkoch vorbei, da sind so viele leckere Rezepte.

LG

Schmusetigger

Beitrag von lelas_mama 10.10.10 - 15:18 Uhr

Hallo Lucky,

wir mögen Schweinefilet nach diesem Rezept sehr gern. Den Wein lasse ich weg, wenn die Kinder mitessen, oft schmecke ich mit etwas Honig ab weil mir der gute Balsamico zum Kochen zu schade ist. Von dem Balsamico-Gemisch braucht man locker die doppelte Menge!

http://www.chefkoch.de/rezepte/814911185880057/Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet.html

Falls das Rezept nichts für Euch ist kannst Du auch Medallions aus dem Schweinefilet schneiden, sie mit Schinken oder Speck umwickeln und anbraten und dazu reichst Du eine Sahnesauce mit Pilzen.

Oder Du bestreichst das Scheinefilet mit Senf und würzt es mit Salz und Pfeffer, bratst es scharf an und lässt es dann noch einige Zeit im Backofen bei nicht zu hoher Temperatur garen. Dazu gibt es eine Senf-Sahne-Dill-Sauce. Auch superlecker.

LG und gutes Gelingen!

Beitrag von luckylike 10.10.10 - 15:48 Uhr

VIELEN DANK FÜR DIE VORSCHLÄGE ich werd mal sehen wie ich es hinbekomme, habe leider nicht alle zutaten da aber werd es schon hinbekommen

#winke danke lucky