Einladungskarten zum 85.Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von geli0178 10.10.10 - 14:08 Uhr

Hallo,


unsere Oma wird im kommenden Jahr 85 Jahre alt. Zu diesem Anlass werden einige Leute eingeladen und wir als jüngere Generation haben den Auftrag erhalten, die Einladungskarten zu gestalten.

Nettes Einladungsbriefpapier (weiß mit silberner Schrift,hellgrau hinterlegt ) ist gekauft, welches hoffentlich auch der Oma gefällt. Jetzt habe ich vier Fotos (drei von ihr und eins von mir) zur Auswahl und eines soll / muss mit auf die Karte. Zur Auswahl stehen zwei Babyfotos die sie in einem mehr oder weniger niedlichem Gesichtsausdruck zeigen, ein Foto wo sie als junge Frau zu sehen ist und ein Foto von unserer Hochzeit wo sie einen Text vorliest über eine Hebamme und dabei so richtig schön lacht. Die ersten drei Fotos sind in braun das letzte ist bunt. Welches würdet ihr nehmen? #kratz Bei den Einladungen ihrer Freundinnen waren immer Babybilder drauf.

Den Text würde ich relativ neutral, jedoch mit persönlicher Anrede schreiben. Zum Schluss noch einen schönen Spruch.

Was haltet ihr davon und kennt jemand von Euch einen schönen Spruch für eine ältere und sehr tratitionelle Dame. Zur Info: Den passenden Opa gibt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Habt Ihr ein paar Ideen?

#danke Geli