ist das normal in der Stillzeit?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von abenteuer 10.10.10 - 15:03 Uhr

Huhu
Mein Spatz ist 12 Wochen alt. Vor 2 Wochen habe ich das erste mal meine Tage wieder bekommen und nun habe ich sie schon wieder.

Ich weiß, dass die Hormone während der Stillzeit durcheinander sind, doch ein Zyklus von 15 Tagen kommt mir dennoch komisch vor. Ich habe von anderen immer gehört, dass die Tage seltener kommen, wenn man stillt. - bei mir wohl nicht #gruebel
Hat das noch jemand oder muß ich davon ausgehen, dass mit meinem Körper etwas nicht stimmt?

Freu mich über Antworten.

Beitrag von lilly7686 10.10.10 - 15:11 Uhr

Hallo!

Der Zyklus kann sehr durcheinander sein beim Stillen. Der Eisprung wird oft verhindert.
Es kann durchaus sein, dass du einfach Zwischenblutungen hast.

Beobachte das mal und wenn du unsicher bist, oder in zwei Wochen wieder deine Tage hast, dann lass es mal vom Arzt abklären. Sicher ist sicher.

Alles Liebe!

Beitrag von wunki 10.10.10 - 19:55 Uhr

Ich denke, dein Körper muss sich einfach wieder regeln. Ich habe meine Tage noch nicht. Finde ich super. (mein Sohn ist 4 Monate alt).