Durchfall wie Wasser. Hat heute Nacht 1 Mal gespuckt ! Was tun?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bienemirja 10.10.10 - 16:01 Uhr

Huhu

Meine Tochter hat gestern Nacht 1x gespuckt. HEute morgen kam noch ein bisschen, seitdem aber nichts mehr. Seit gestern nachmittag hat sie Durchfall wie Wasser.

Was macht ihr dann. Sie isst Zwieback und trinkt auch ein bisschen was.

Sie ist gut drauf, spielt , singt und macht alles wie sonst auch.

Wie kann ich ihr helfen?

Liebe Grüße bienemirja (Lara Sophie die am Mittwoch 2 Jahre alt wird)

Beitrag von drache77 10.10.10 - 16:50 Uhr

Eigentlich würd ich zum Arzt gehen. Ganz wichtig ist das sie viel trinkt. Essen ist nicht ganz so wichtig. Aber man kann es mit Frühkarotten versuchen. Die stopfen.

LG Alexa

Beitrag von samcat 10.10.10 - 22:33 Uhr

Hallo, zum Arzt zur Sicherheit und ansonsten trinken trinken trinken.
Meine Kiärztin hat gesagt, dass es in solchen Sonderfällen auch ungesunde leckere Getränke sein dürfen. (Milde Säfte zum Beispiel oder Tees mit Zucker)

LG und gute Besserung !

Beitrag von nana141080 10.10.10 - 18:01 Uhr

Hallo,

wenn sie genug trinkt (keine Milch, keine Säfte oder Cola...) ist das alles in spätestens 14 Tagen vorbei.
14 Tage sind an Durchfällen okay solange das Kind fit ist. Was raus muß darf nicht unterdrückt werden.

Du darfst ihr nur Schonkost geben damit der Darm regeneriert.

Da hilft Google oder die Forumssuche.

VG Nana

Beitrag von artemis1981 10.10.10 - 18:58 Uhr

Hallo

Rea hat es letzt auch voll erwischt....Sie hat das Essen fast komplett eingestellt über tag hat sie lieber etwas am trockenden Brötchen rumgekaut....und sie hat viel getrunken und das ist echt wichtig sagte mir auch der KiA....ein paar tage ohne "richtiges" Essen ist ok.....
nach 3 tagen hatten wir es überstanden und ganz langsam kam dann auch der Hunger wieder....

LG

Steffi mit Jan (nov 06) und Rea (mai 09)