hach ja, die weihnachtszeit...

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von anjapasson 10.10.10 - 16:11 Uhr

...


ich freu mich so drauf :D
ich freu mich auf weihnachtsmärkte, glühwein, auf den geruch von gebrannten mandeln, überall bunte lichter und geschmückte fenster.

für mich die entspannteste und schönste jahreszeit.

ab wann kann ich eigentlich schmücken, ohne dass es peinlich wird #schwitz? habe so an mitte november gedacht, also noch vor der geburt meiner kleinen maus, damit ich den dezember dann genießen kann.

weihnachtsbaum stell ich erst kurz vor weihnachten auf, weil den meine kids schmücken, aber so den rest drumherum find ich so toll :D

wann fangt ihr an bzw wie beginnt ihr diese besinnliche jahreszeit

freue mich auf eure antworten und genieße nun eine schöne tasse tee "wintermärchen" :D :P

Beitrag von wind_sonne_wellen 10.10.10 - 18:12 Uhr

Hallo!

Vor dem Totensonntag schmücke ich nicht und wann bei uns die vorweihnachtlich- besinnliche Zeit anfängt ist sehr unterschiedlich.

Seit unsere Kinder in die Schule gehen/gingen wurde die Vorweihnachtszeit bei uns recht hektisch.
Das liegt einerseits an den vielen Weihnachtsfeiern, andererseits wird Schülern die Vorweihnachtszeit meist durch sehr viele Klassenarbeiten "versüßt".

Freue mich aber jedes Jahr trotzdem auf Weihnachten und die Zeit davor.

LG Petra

Beitrag von ajona2005 10.10.10 - 19:20 Uhr

Hallo,

ab dem 22. November kannst du schon schmücken :-) Totensonntag ist vorbei, und eine Woche später ist dann schon der 1. Advent.

Ich werde erst nach dem 1. Advent schmücken, also am 30.11.10
Meine Tochter hat am 28.11. Geburtstag, genau am 1. Advent und irgendwie mag ich das nicht, wenn zwischen Luftballons und Luftschlangen schon Weihnachtssachen stehen. Am 29.11. ist dann Kindergeburtstag. Deshalb wird es dieses Jahr erst der 30.11., bis ich schmücken kann.

Weihnachtsbaum gibt es erst einen Tag vor Heilig Abend, den schmücken wir gemeinsam.

Beitrag von grinsekatze85 10.10.10 - 19:20 Uhr

Hallo!

Also bei uns fängt das schmücken erst so nach Totensonntag an, dann fangen auch die Nachbarn an und das passt dann!
So das bis zum 1. Advent alles fertig ist, die richtige Weihnachtsstimmung mit Plätzchenbacken etc. fängt nach #nikolaus bei uns an, mein Sohn hat an #nikolaus noch Geburtstag und danach ist endlich Weihnachtsstimmung angesagt.

Weihnachtsbaum wird am 22/23.Dez. geschmückt und am 24.Dez. leuchtet er das 1.mal...#freu


LG
Nadine, die Dienstag schon in die Weihnachstabteilung im Center huscht...#schein

Beitrag von frech1995 10.10.10 - 19:33 Uhr

VOr Totensonntag nicht.

Ich fang dann immer so an, dass zum 1. Advent alles fertig ist

Beitrag von 24hmama 11.10.10 - 10:06 Uhr

hallo

Ja ich freue mich auch schon tootal drauf #huepf

Ich schmücke kurz vor dem 1. Advent#verliebt

Aber mitte NOvember fange ich mit dem Kekse backen an#verliebt

Komm doch zu uns;-)

http://www.urbia.de/club/Feiertagsclub

lg k.

Beitrag von melle0981 11.10.10 - 12:52 Uhr

Hi #winke

Also ich freue mich auch schon tierisch auf #niko.
Vor allem weil wir dann endlich Eltern von zwei zuckersüßen Mädchen sein werden. #verliebt Und das nach fünf Jahren Kinderwunsch. #schwitz

Ich denke, dass die beiden Mitte November geholt werden und daher muss mit mein Schatz beim dekorieren helfen. Ich habe es immer so gemacht, dass ich am Totensonntag angefangen habe zu schmücken und dann bin ich im Laufe der Woche fertig geworden mit der Deko. Mal sehen wie es dieses Jahr wird.

Leider werde ich wohl dies Jahr keine Zeit haben um Kekse zu backen. Aber meine Mama macht dann einfach ein paar mehr und bringt die dann an Weihnachten mit.
Die sind auch immer sehr lecker von ihr und sie macht auch immer mal ein paar ausgefallene Sorten und das ist immer besonders spannend und lecker. #mampf

Ja, also lange ist es ja nun nicht mehr bis zu Vorweihnachtszeit.
Ich wünsche allen viel Spass bei der Deko und bei der Vorfreude auf das schönste Fest des Jahres.


LG
Melle 32. SSW mit Zwillis