8 Wochen-Nachts ständig wach!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mellie009 10.10.10 - 16:42 Uhr

Hallo...

Vielleicht kennt das jemand von euch?

Mein Baby ist jetzt 8 Wochen alt. Seit 3 Tagen wacht er Nachts jede Stunde/halbe Stunde auf. Wenn man ihm dann den Schnuller gibt, kurz streichelt, schläft er weiter. Aber das zehrt natürlich ganz schön an den Kräften. Tagsüber schläft er meistens auch nur so 20 Minuten, dann Unterbrechung und wieder ne halbe Stunde.
Sonst hat immer so 3-4 Stunden am Stück geschlafen, auch schon mal 6.
Er ist übrigens ein Schlafenkind und es nützt auch nichts wenn wir ihn zu uns ins Bett nehmen.

Könnte das der 8-Wochen Schub sein?

Viele lg
Mellie

Beitrag von mellie009 10.10.10 - 16:45 Uhr

Ich meinte natürlich "Flaschenkind" !

Beitrag von babyglueck09 10.10.10 - 17:14 Uhr

hi!
für mich klingt das echt nach schub! der kann ja eben einen tag, oder auch mehrere dauern!
das wird schon!

alles gute!

lg

Beitrag von cdfiregirl 10.10.10 - 18:04 Uhr

Schläft er beim Essen ein und bekommt vielleicht nicht genug? Ich stille und bei meinem ist das so...ich muss dann entweder länger schreien lassen oder nach ner stunde nochmal anlegen und dann schläft er weiter.

Beitrag von ohneplan 10.10.10 - 19:49 Uhr

Hallo Melli,

ja das hört sich nach Schub an. War bei uns auch Phasenweise so. Immer nur 20 Minuten Schlaf und dann wieder wach. Halt durch das legt sich wieder.

LG