Ovus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mausifaden 10.10.10 - 17:22 Uhr

Wünsche euch erstmal einen schönen Sonntag-Spätnachmittag :-)

Ich habe da mal eine Frage zu den Ovus.

Welche sind die "besten" aus dem großen Online-Auktionshaus?

Ich benutze zwar den Persona aber doppelt hält ja bekanntlich besser #rofl

Würde mir da gern so eine "Familienpackung" kaufen #rofl

#danke schon mal fürs lesen und wie immer ein


#herzlich für alle #huepf

Beitrag von majleen 10.10.10 - 17:34 Uhr

Warum willst du Ovus zusätzlich benutzen? Personastäbchen sind Ovus. Das würde ich nicht machen. Es sei denn, dein Zyklus ist unregelmäßigen Zyklus, dann macht aber Persona keinen Sinn. #klee

Beitrag von mausifaden 10.10.10 - 17:38 Uhr

Mein Zyklus ist eben unregelmäßig und deswegen hatte ich mir gedacht, nachdem der Persona ja sowieso fast jeden Tag einen Test haben möchte (also ab dem 9.ZT) dass ich da mit normalen Ovus sozusagen doppel teste.

Ich weiss sehr verwirrend aber ich denke mal jeder der mich aus meinem Umfeld kennt weiss, dass ich lieber 5 mal teste als einmal zu wenig #rofl

Ab und zu kann ich auch über mich selber lachen wegen meiner "Genauigkeit" #rofl

Beitrag von majleen 10.10.10 - 17:44 Uhr

Wie lang sind denn die Zyklen maximal? Es gibt ja eine maximale Zykluslänge bei der man Persona nutzen kann. Wenn es zu sehr schwankt, dann macht Persona keinen Sinn, denn dann werden die Tests zu den falschen Tagen verlangt. Dann würde ich generell billige Ovus benutzen. #klee

Beitrag von mausifaden 10.10.10 - 18:04 Uhr

Also eigentlich sind sie meistens so zwischen 32 und 42 Tagen aber der vorletzte war 58 Tagen. Laut der Beschreibung verlangt ja Persona am 6. ZT einen und dann wieder am 9. - 23. ZT (war das glaube ich).

Aber da steht auch drin, dass man wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat den am 9.ZT auslassen kann.

Ich möchte jedoch in den Tagen wenn der Persona keinen haben möchte einen für mich selber machen.

Eben so als Zweitkontrolle für mich selber :-)

Beitrag von majleen 10.10.10 - 18:09 Uhr

Persona ist leider nur für Frauen mit einem Zyklus zwischen 23 und 35 Tagen geeignet (steht in der Beschreibung)