Spontanurlaub mit 13 Monate altem Kind

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anna1584 10.10.10 - 18:24 Uhr

Hallo ihr lieben!
Mein 13 Monate alter Sohn und ich fahren morgen spontan mit meiner Freundin und ihren Nichten nach Österreich! Die Idee kam heute ganz spontan, da meine Freundin eh fährt und ihre Eltern dort leben. Die Fahrt dauert ca. 8 Stunden.

Habt ihr irgendwelche Tips, woran ich unbedingt denken sollte bei so einer langen Fahrt? Klar, wir machen viele Pausen und sein Lieblingsspielzeug packe ich auch ein. Genau wie alle wichtigen Medikamente für "Notfälle" und Pampers etc. Klamotten für die 5 Tage und ne dicke Jacke und Schuhe auch!

Aber was habe ich vergessen? Hab irgendwie das Gefühl was wichtiges fehlt noch?

Es ist die erste lange Urlaubsfahrt für uns!!!

Danke!
LG Anna

Beitrag von anela- 10.10.10 - 19:05 Uhr

Kinderreisepaß?!

Beitrag von hasilein1980 10.10.10 - 19:15 Uhr

U-Heft!!!!

Und viel spass in meiner Heimat!!!!

Da solls ja laut meiner mum schon richtig kalt sein! #zitter