Scharfes Essen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maanvlinder 10.10.10 - 18:26 Uhr

Ich habe gehört dass man in der Schwangerschaft nichts scharfes essen darf. Erstens: Warum?
Zweitens: Wenn das Kind den Mund doch erst in Woche 18 oder so öffnet, kann ich bis dahin scharfes essen? #freu

Beitrag von deenchen 10.10.10 - 18:32 Uhr

Mir fällt so spontan nur ein Grund ein: es könnte irgendwann Sodbrennen verursachen. Aber solange du damit keine Probleme hast...

Beitrag von lixy 10.10.10 - 19:56 Uhr

hab das auch mal gehört aber finde es quatsch! was soll denn passieren???
wenn frau stillt dann ok, dann ist es verständlich aber in der ss denke ich es ist ok. ich esse auch sehr viel und gerne scharf und hab es auch in der ersten ss gemacht. alles gut!;-)

Beitrag von reneundsandra 10.10.10 - 18:34 Uhr

#kratz mm gehört hab ich das auch schon.Aber verzichte nicht auf scharfes Essen#koch im Gegenteil esse sehr viel scharfes.
Denk nich das was passieren kann
lg reneundsandra+KInder+Krümelchen Inside 25+0#verliebt

Beitrag von maanvlinder 10.10.10 - 18:37 Uhr

Also ich habe jetzt mal in anderen Foren geschaut und die meinen auch das ist Blödsinn.. Hmm, ja dann... #mampf

Beitrag von connie36 10.10.10 - 18:39 Uhr

hi
habe bisher ohne konsequenzen in allen 3 ss scharf gegessen.
zwergi hat doch genügend fruchtwasser, sollte es brennen#rofl
lg conny 22. ssw

Beitrag von deenchen 10.10.10 - 18:45 Uhr

Wie gemein... #schock

#rofl

Beitrag von connie36 10.10.10 - 18:55 Uhr

hey....achtet die eule auf mcih? sie poltert wenn ich ruhe will, und wenn ich bewegung möchte, dann pennt sie;-)
so was nennt man am-längeren-hebel-sitzen!
wow...glaubst du die können mit sodbrennen auf die welt kommen?
:-p
lg conny 22. ssw

Beitrag von asharah 10.10.10 - 19:46 Uhr

Glaube nicht dass die Zwerge die Schärfe so 1:1 mitkriegen! Schließlich bekommen sie ja nicht den Speisebrei aus unserm Magen, sondern die Nähr- bzw. Inhaltsstoffe aus dem Blut über die Nabelschnur ;-)! Esse auch gern scharf und hab in keiner SS drauf verzichtet. Ich denke lediglich, dass es bestimmte Gewürze gibt, die in großen Mengen MÖGLICHERWEISE Wehen anregen können, z.B. Ingwer.
Also lassen wir´s uns schmecken!

LG, Ash

Beitrag von hebigabi 10.10.10 - 20:53 Uhr

Iss was du magst und an Schärfe verträgst-meinst du die Inderinnen verändern nur wegen einere SS ihr Essverhalten?

Außerdem ist es wurscht ob es den Mund aufmacht oder nicht- Essen kommt über die Nabelschnur!

LG

Gabi