Babytragesack

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von huhn72 10.10.10 - 18:28 Uhr

Hallo und schönen guten Abend,

hat Jemand vielleicht einen Tip was für einen Tragesack ich mir am besten zu legen könnte?


Viele Grüße #winke
huhn72 mit Krümel Florian #verliebt im Bauch 35+3

Beitrag von littleblackangel 10.10.10 - 18:47 Uhr

Hallo!

Also Trage"sack" kenne ich nur den Glückskäfer und der ist nicht so toll!

Was ich für ein Neugeborenes empfehlen würde ist ein Tragetuch oder einen Bondolino. Auch der Hop-Tye ist durchaus gut.

Lieben Gruß

Beitrag von arabrab 10.10.10 - 22:02 Uhr

Meine Stimme geht an

Manduca

Beitrag von lilly7686 10.10.10 - 22:03 Uhr

Hallo!

Für ein Neugeborenes bitte nur Tragetuch oder wenn das wirklch gar nicht geht, dann Bondolino oder Mei Tai (oder Hop Tye ist auch eine Mei Tai Art).

Und ab Sitzalter dann: Manduca, Ergo Baby Carrier, usw.

BabyBjörn, Chicco, Filikid, und dergleichen bitte nicht mal dran denken.
Und den Tragesack: der ist für die meisten Kinder total unangenehm. Also rausgeschmissenes Geld. Und spätestens mit 4 Monaten passen die meisten Kinder nicht mehr rein, soviel ich gehört hab.

Such mal eine Trageberaterin in deiner Nähe, dort kannst du das Binden eines Tuches lernen:
http://www.trageschule-dresden.de
http://www.clauwi.de

Liebe Grüße!

Beitrag von gussymaus 11.10.10 - 07:43 Uhr

ich hab ein tuch, der bondolino ist aber auch klasse. den glückskäfer (einer der wenigen der trage"SACK" genannt wird) würde ich wenn dann nur für größere statt sitzbuggy benutzen, nicht für kleine und nicht fpr länger...

guck mal bei tragemaus.de da sind einige gute tragehilfen vorgestellt, mit vor und nachteilen, wenn du kein tuch magst...