von pre auf 1 er und wieder zurück? geht das?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sonnenkind1 10.10.10 - 19:13 Uhr

hallo,

habe meiner kleinen erst pre, dann 1 er gegeben.seit 1 woche komplett 1 er.
hab so das gefühl das sie dadurch nicht kackern kann und ab und an bauchweh hat.
kann man das dann so machen, das ich ihr nur noch statt 6 flaschen 1er, nur 3-4 1 er und 1-2 flaschen pre davon? oder sollte man lieber nur eine sache behalten???
denn ich stille ja noch 2 mal am tag und danach gibst ne flasche, dann könnte ich 2 mal stillen, danach pre geben und den rest des tages 1 er? ob das geht?
meine kleine ist 15,5 wochen

Beitrag von sabuscha 10.10.10 - 20:12 Uhr

hallo,
wird deine kleine den überhaupt mit pre satt? zwischen pre und 1 kann man hin und her springen, solange die kleinen das vertragen. hast du probiert deiner kleinen einfach mal wasser anzubitten?

Beitrag von sommerrain 10.10.10 - 20:18 Uhr

Hallo,

Du kannst jeder Zeit wieder auf die Pre umstellen. Ich hatte bei meinem Sohn auch kurzzeitig ( eigentlich nur die Abendflasche ) auf 1er umgestellt und hab dann auch wieder auf Pre gewechselt. Ich denke, Adrian war so ca. 6 Monate, als ich dann komplett auf die 1er umgestiegen bin. Mit der Verdauung gab es dann gar keine Probleme mehr.

LG Rhea mit Adrian 16 Monate

Beitrag von sonnenkind1 11.10.10 - 06:33 Uhr

und beises geht das auch? also 2 flaschen pre 2-3 1 er? um nochmal wegen der vraduung zu schauen? von pre hat sie massig getrunken und auch massig gespuckt,m bei der 1 er nicht, also nicht gespuckt, aber kackern tut sie seit 3 tagen nicht mehr, vorher bei der pre jeden tag.
wasser+tee nimmt sie nicht, schreit ganz doll.