Eisprung???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von elias-noel 10.10.10 - 19:25 Uhr

Hallo!

Wollen nächsten Monat mit Baby nr.2 zm Üben beginnen.
Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und spüre meinen Eisprung auch nicht.

Wie macht ihr das?

Misst ihr die Temperatur ( kenne mich da nicht so aus) oder spürt ihr den Eisprung?

Mein erster Sohn war ein Volltreffer, da musste ich auf gar nichts achten!:-D

Erzählt doch mal bitte!

Beitrag von jwoj 10.10.10 - 19:28 Uhr

Ich spüre den ES sehr stark ca. 1 Tag vorher. Das jedoch erst seit der Geburt meiner Tochter.

Das Zyklusblatt und Temperatur mache ich, um meinen Zyklus zu beobachten und zu sehen, ob ich überhaupt einen ES habe. Zur Eisprungzeitbestimmung ist es eher nicht gedacht. Du kannst ja mit Ovus arbeiten. Oder es einfach ruhig angehen und oft genug schnakseln, dann kann auch nichts schief gehen. ;-)

Viel Glück und alles Gute!#klee

Beitrag von wartemama 10.10.10 - 19:29 Uhr

Ich habe meinen ES in diesem Monat das erste Mal in meinem Leben gespürt - war voll von den Socken! Das tat ja richtig weh! #schock #rofl

Wenn Du so einen unregelmäßigen Zyklus hast, würde ich Dir raten, ein ZB zu führen und zusätzlich Ovus zu benutzen - so bist Du auf der sicheren Seite. Wenn Du nur Temperatur mißt, hat dies den Nachteil, daß die Temperatur meistens erst NACH dem ES ansteigt; und dann wäre es schon zu spät, um Bienchen zu setzen. ;-)

Daher Ovus - die zeigen Dir Deinen ES schon vorher an. ;-)

Viel Glück! #klee

Beitrag von celebrian 10.10.10 - 19:30 Uhr

Hallo,