wann hattet ihr euren ersten ultaschall?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jacky84a 10.10.10 - 19:39 Uhr

hey ihr lieben,

ich habe meinen ersten gyn- termin erst in der 9. sswoche bekommen. ("weil man vorher ja sowieso nichts sieht")

finde das seeeehr spät.

muss dazu sagen das meine ssw beim blut abnehmen auf grund einer anderen sache festgestellt wurde.

aber sonst wurde es sich weder um mich noch ums #ei gekümmert

man ist ja schon nervös....

Beitrag von shiningstar 10.10.10 - 19:42 Uhr

Wir waren vorher in einer Kiwu-Praxis, zum Frauenarzt bin ich in der 11. SSW zum ersten Mal gewesen...
Passt aber, man sagt in der 9. SSW bis 12. SSW sollte die erste Vorsorge sein!

Beitrag von hibbel-elena 10.10.10 - 19:45 Uhr

Ich hatte in der 6. woche (5+4) meinen ersten termin. im ultraschall sah man deutlich die fruchtblase und ein winziges helles pünktchen darin.

bei mir wurde dann das ganze erstprogramm gemacht: harnkontrolle, blut abnehmen, gewicht und blutdruck-kontrolle.
mein nächster termin ist in der 9. woche.

Beitrag von elias-noel 10.10.10 - 19:43 Uhr

Den 1.Termin hatte ich gleich nach Ausleiben der Mens. (5.Wo), da sah man die Fruchthöhle.
2.Termin: eine Wo später. da schlug schon das Herzchen

9.Wo für den ersten Termin ist schon spät. Sag halt das du früher kommen möchtest.

Beitrag von montana82 10.10.10 - 19:43 Uhr

Hallo,

mache Dir keinen Kopf! 9. SSW mag sich spät anhören, aber dafür sieht man umso mehr.
Ich habe den Test in der 5. SSW gemacht und bin erst in der 10. SSW zu FA. Das herzchen hat fleißig geschlagen, Kleine war 1,8 cm groß und ich habe sofort den Mutterpass bekommen.

Ich finde es besser, wenn man später hin geht. dafür sieht man mehr.

LG

Anastasia Mit Prinzessin 32+6

Beitrag von monissen 10.10.10 - 19:44 Uhr

Mein erster Ultraschall war bei 5+2. Man hat aber auch nur eine Fruchthöhle gesehen. War auch in einer Kiwu-Klinik. Morgen hab ich den 2. US #zitter

Beitrag von pheobie 10.10.10 - 19:44 Uhr

Hallo
ich hatte meinen ersten US in der 6.SSW gleich als die SS festgestellt wurde.
Ich finde die 9.Woche auch sehr spät aber das machen viele FA so:-(

Alles liebe für dich und dein #ei

#winke

Beitrag von plumps2011 10.10.10 - 19:59 Uhr

ich hatte meinen ersten termin in der 5 woche

Beitrag von jacky84a 10.10.10 - 19:54 Uhr

danke für euren lieben worte und zusprüche#liebdrueck

Beitrag von saha17 10.10.10 - 20:10 Uhr

Hallo!
Ich hab meinen ersten Termin absichtlich erst in der 8 ssw gemacht. In den beiden letzten SS war ich schon früher und jedesmal hat man nur eine Fruchtblase gesehen. Dann heißt es sowieso solange warten, weil man vorher oft eben nicht mehr sieht. Da geht leider kein Weg dran vorbei....
LG und alles Gute!
Sandra #ei6ssw und mit Lorena *18.3.09 und #sternVerena

Beitrag von rennmausi 10.10.10 - 20:11 Uhr

Bei meinem Sohn war ich bei 6+3, da sah man schon das #herzlich schlagen.
Diesmal war ich sehr früh bei 4+6, da sah man eine 5 mm Fruchthöhle. Wollte eigentlich später, aber in der neuen FA-Praxis wird das eben so gehandhabt. Nächster Termin ist bei 6+4, ich hoff da ist schon ein Herzschlag da.

Mir persönlich wäre 9. Woche zu spät, weil ich einfach gern vorher wissen möchte, ob es sich das #ei an der richtigen Stelle gemütlich gemacht hat. 7. Woche habe ich als gutes Mittelmaß empfunden!

Lg Rennmausi + #schrei (17 Monate) + #ei 5+1

Beitrag von anjamama2 10.10.10 - 20:13 Uhr

Guten Abend meine Liebe, also da ich vor meiner Tochter eine Eileiterschwangerschaft hatte ist man bei mir extrem vorsichtig und ich bin nun in der 7. SSW und hatte bereits 2 US. Das ist in meinem Fall also eine "Ausnahme", aber man konnte durchaus die Fruchthöhle sehen, auch etwas drin. Drück Dir alle Daumen, das Du die Geduld hast. lg anja#winke#winke#winke

Beitrag von maries-mami 10.10.10 - 21:27 Uhr

...ich war auch erst in der 9.Woche beim FA.

LG

Beitrag von maanvlinder 11.10.10 - 04:33 Uhr

Ich hatte meine erste Untersuchung 5+5 und man konnte eine große Fruchthöhle sehen, einen Dottersack und einen Nebel. Meine nächste Untersuchung wird jetzt bei Woche 9+1 sein und ich hoffe dann viel zu sehen. #huepf