2.Wunschkind

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nici20285 10.10.10 - 20:23 Uhr

Hallo Ihr!

ALswo ich fange am besten von vorne an. Ich habe einen sohn der ist nun schon fast 4 jahre.

Nun versuche wir seit juni 2010 ein zweites kind zubekommen. Beim ersten kind ist es pasiert als ch antibiotiker genommen hab. Nun habe ich im juni2010 die pille abgesetzt aber nichts tut sich. wir haben es mit dem eisprung kalender versucht. aber nichts.

liegt es an dem druck den wir uns machen oder die absetzzeit noch zu kurz? oder kann es an meinem gewicht liegen da ichmein gewicht von der ersten schwangerschaft niht mehr los geworden bin und nun nict mehrdie dünnste bin?

könnt ihr mir helfen!?

hab angst des ich irgendwie keine kinder mehr bekommen kann und ich bin erst 25


vielen dank im voraus

Beitrag von tubby 10.10.10 - 20:26 Uhr

Hallo,ich kann ja verstehen, wenn man ungeduldig wird...aber ihr übt ja wirklich noch nicht lang!
Vielleicht braucht dein Körper erst, um sich von der Pille wieder auf "Normalbetrieb" umzustellen...
Noch nicht so zweifeln, dafür is es wirklich noch zu früh!
Lg, Tubby(erste ss nach 13! ÜZ, jetzt schon wieder im 9. üz für Baby 2)

Beitrag von jwoj 10.10.10 - 20:27 Uhr

Du hast im Juni die Pille abgesetzt, da kann es schon sein, dass dein Körper noch sein Lot finden muss. Außerdem, so habe ich es verstanden, sind bis zu sechs Übüngszyklen völlig normal.

Was hast du den mit dem Eisprungkalender probiert? Habt ihr nur an einem Tag geherzelt?

Ich glaube auch nicht, dass du bisher nicht schwanger geworden bist, weil du nun dicker bist. Weißt du denn, ob dein Hormonhaushalt stimmt? Hast du mal deine Werte überprüfen lassen?

Ich würde dir empfehlen deine Temperatur zu messen und ein Zyklusblatt zu führen. Dann wirst du sehen, wie dein Zyklus sich verhält und wann bzw. ob du einen Eisprung hast.

Viele Grüße und viel Glück!#klee

Beitrag von nici20285 10.10.10 - 20:31 Uhr

also schon mal vielen danke für euren schnellen antworten. wir haben natürlich nicht nur an den tagen wo es klappen könnte sex gehabt :-) sex ist ja auch aus liebe und sollte nicht nur an bestimmten tagen stattfinden.... :-)

ich hab mir das zyklusblatt angeschaut aber finde das ganz schön kompliziert muss mich da erst durchfitzen.

das mit dem hormonhaushalt hab ich noch nicht gemacht und davon auch noch nichts gehört!?

trotzdem danke... andere vorschläge oder meinungen oder erfahrungen nehme ich gerne an.

Beitrag von jwoj 10.10.10 - 20:40 Uhr

Das Zyklusblatt funktioniert ganz einfach:

Du misst jeden morgen zur gleichen Zeit deine Temperatur (nach einer langen Schlafphase), am besten oral, rektal oder vaginal. Du darfst vorher nicht aufstehen, also noch vor dem Aufstehen im Liegen musst du messen. Dann trägst du die Werte hier bei urbia in deinem Zyklusblatt ein. Das Blatt legst du dir unter "Mein Urbia" am ersten Tag der Periode - also mit dem neuen Zyklus - an.

Sobald deine Temperatur in eine Hochlage kommt, also drei Werte über dem Durchschnittswert der letzten 6 Tage liegen, weißt du, dass du einen Eisprung hattest. Das zeigt dir Urbia dann auch an.

Die Hormone kannst du beim Hausarzt, Frauenarzt oder beim Hormonspezialisten durchchecken lassen, was ich generell machen würde, bevor ich schwanger werden würde. Schadet ja nicht zu wissen, dass alles ok ist.

Den Eisprungkalender finde ich persönlich ziemlich unnötig, da du ihn ohnehin nur benutzen kannst, wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast. Und wenn du den hast, dann brauchst du keinen ES-Kalender mehr, denn dann weißt du ungefähr, wann dein ES ist...

Viele Grüße!

Beitrag von lucas2009 10.10.10 - 20:30 Uhr

Huhu,
wir basteln schon 8 Mon. am 2 Wunschkind. Alles bis ein Jahr ist normal.
Die Kalender-Methode ist sehr unzuverlässig...
Du kannst ein ZB führen nen Persona oder CB-Monitor oder Ovus benutzen. Damit erhöhen sich deine Chancen...
Viel Glück