Bekommt sie die Weisheitszähne?

Hallo

Meine hat jetzt fast alle Zähne ausser die hinteren oberen Backenzähne.
Heute sehe ich das hinter ihrem rechten hinteren Backenzahn aussen 2 weisse stellen zu sehen sind und auch eine Blase sitzt am hinteren ende des Backenzahns. Das ist auf der linken seite auch.

Kann es sein das da schon die weisheitszähne kommen wollen oder eher unwahrscheinlich?

LG mandy und lea (*02.05.2008)

1

http://www.bertelsmann-bkk.de/fileadmin/Redakteure/Bilder/gesundheitslexikon/524977.jpg

2

Hallo Mandy,

also 20 Zähne bekommt sie und davon sind auf jeder Seite 2 Backenzähne. Die Weisheitszähne kommen mit Sicherheit nicht, dazu ist viel viel zu wenig Platz. Für 3 Backenzähne...

lg Maren

3

Was könnte es sonst sein?

LG

6

mhh vielleicht aften?

warte nochmal ab und sollte wirklich ein zahn kommen geh zu einem kinderzahnarzt. wenn wären es ja erstmal die bleibenden zähne die im grundschulalter kommen.

Die Weißheitzähne sind ja Backenzahn Nr 4!

lg

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wenn da noch ein Backenzahn fehlt, wird der das wohl sein. Ich glaube nicht, dass das die Weisheitszähne sind, die müssen ja dann auch noch viel weiter hinter.

LG

5

sie hat unten 4 Backenzähne die vorderen und die hinteren.
Aber hinter dem letzten Backenzahn auf der rechten seite sind 2 kleine weise punkte und die sind im gleichem abstand. also nicht so dicht oder so weit auseinanderer. wie eben bei einem Backenzahn

LG

7

Hallo ,

nein , die Weisheitszähne sind das ganz sicher nicht .Die brechen , wenn überhaupt vorhanden (angelegt) erst ab ca. dem 16.Lebensjahr durch .

Jetzt sind da nur die Milchmolaren angelegt an dieser Stelle , das sind die beiden größeren Milchbackenzähne .

LG Jolin

8

Hallo

Und kommen diese Molaren zeitgerecht oder ist meine eigentlich zu jung dafür

LG

10

Offiziel sagt man das das Milchgebiß gegen Ende des zweiten Lebensjahres , also am zweiten Geburtstag , vollständig ist .

Aber wie das mit allem so ist , ist jedes Kind anders .
Unserer fast dreijährigen (Dez.07 geboren) fehlen auch noch zwei Backenzähne oben .

weiteren Kommentar laden
9

Hallo!
Weisheitszähne sind es unter Garantie nicht, davor kommen noch so viele andere Zähne.
Vielleicht zu deiner Orientierung:
Ein vollständiges Milchgebiss besteht aus 20 Zähnen, das sind in jedem Kiefer (oben, unten) auf jeder Seite 5: 2 Schneidezähne, 1Eckzahn, 2Backenzähne.

Wenn das Milchgebiss vollständig ist, dauert es in der Regel gut 3-4 Jahre, dann erscheinen oben wie unten auf jeder Seite die ersten bleibenden Backenzähne (Zahn Nr. 6), meist noch bevor ein Schneidezahn ausfällt.
Die Weisheitszähne sind selbst zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal als Anlage zu erkennen.

Ich gehe davon aus, dass deine Tochter jetzt die zweiten Milchbackenzähne bekommt. Das würde auch vom Alter her passen.

Liebe Grüße!

11

Hallo

Meine hat unten 4 schneidezähne 2 eckzähne 4 backenzähne.
oben hat sie 4 schneidezähne 2 eckzähne 2 backenzähne.
" backenzaähne oben fehlen noch.

Aber unten ist schon alles komplett. aber genau hinter dem rechten hinteren backenzahn sind eben diese 2 punkte.

LG

14

Sie hat ein komplettes Milchgebiss bis das halt oben die 2 hinteren fehlen-

LG

weiteren Kommentar laden