Babyphon mit Kamera+Strahlungen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sunny-1 10.10.10 - 20:58 Uhr

Weiß hier vielleicht jemand, wie es mit den Strahlungen bei Babyphonen mit Kamera aussieht?? Ist as mehr als bei einem normalen BAbphon?
Hat jemand da vielleicht Ahnung von?

Dankeschön!!

Beitrag von maylu28 10.10.10 - 21:53 Uhr

Ich weiss nur, dass die Strahlung von normalen Babyphones nicht ganz ohne ist, wir haben extra ein Mirkophone als Verlängerung, damit das Gerät nicht neben dem Kopf liegen muss, sondern im Regal....das war einen ganz gute Lösung.

Ist die Kamera extren oder direkt am Gerät, es wäre ja eigentlich auch praktischer wenn die Kamera wie beim Laptop extern wäre, dann ist es glaube auch in Ordnung, über Wlan streitet man sich ja....wegen der STrahlung..

LG Maylu

Beitrag von sunny-1 10.10.10 - 21:57 Uhr

Die sind glaube ich alle direkt am Gerät..........

Puh....vielleicht weiß ja noch jemand hier bescheid......

Aber vielen Dank!!!

Beitrag von maylu28 10.10.10 - 22:10 Uhr

Mein Mann hat gerade gesagt, es kommt halt auch das Frequenzband an, wie stark dann die Strahlung ist.

Aber er meint, er weiter diese Dinger funken können, mit Kamera und auch ohne, desdo höher ist die Strahlung. Die meisten einfachen Babyphones haben eine geringe Reichweite, manche komm ja kaum von Erdgeschoss ins Obergeschoss, dann ist die Strahlung recht gering....
Unser Babyphone hat eine sehr weite Reichweite und daher ist es mit Mircophone besser......Aber beide mit Kamera und Ohne arbeiten mit Funkwellen.

LG Maylu

Beitrag von pepperlotta 11.10.10 - 10:49 Uhr

Über die Strahlung kann ich dir nichts erzählen - wir haben uns mit dem Thema Babyphon nicht befasst. Aber ich bin öfter mal in einem Auto mitgefahren das eine "Rückwärtseinparkenkamera" hat. Da ist vorn ein Bildschirm der über Funkt die Bilder empfängt nur sind viele Babyphonkameras auf der gleichen Sequenz eingestellt und beim vorwärts durch die Gegend fahren sieht man dann öfter mal die Bilder der Babyphonkameras. Würd ich mir für mein Kind nicht wünschen wer weiß wer einen da beobachtet#zitter
Keine Ahnung ob sich da was ändern lässt aber kannst ja mal im Fachgeschäft nachfragen...