Mittagsschlaf?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von elias-noel 10.10.10 - 21:14 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist 2 1/4 und will Mittags gar nicht schlafen. Er geht dafür am Abend um halb 6 ins Bett und schläft ca. bis halb 8.

Wie ist das bei euren Zwergen?

Beitrag von magdalena1984 10.10.10 - 21:16 Uhr

Hallo :)

mein sohn ist 17 monate und macht auch seit ca. 1 monat garkein mittagsschlaf mehr , steht gegen 8:30 auf und geht gegen 20 uhr ins bett

lg

Beitrag von eddy0209 10.10.10 - 21:23 Uhr

Hallo

Meine ist auch so alt. sie schlief in letzter zeit immer bis halb 5.
Mittags hat sie immer zwei stunden geschlafen und um halb neun ins bett. ohne das sie wirklich müde war.
Habe dann vor ca. 2 wochen ihre mittagsruhe auf eine stunde verkürzt und sie geht um acht wesentlich müder ins bett und schläft zwar nur bis 6 aber immerhin länger.
sie will öfter keinen Mittagsschlaf machen aber das schaft sie nicht. dann schläft sie mir um 4 ein.
also ich werde mir das jetzt für ein paar wochen anschauen und wenn sie dann immer noch nicht länger schläft versuche ich sie mal garnicht hinzulegen.

LG mandy und Lea (02.05.2008)

Beitrag von kathrincat 11.10.10 - 14:15 Uhr

bei uns war es auch so in den alter, keine mittagsschlaf mehr. hat sich nicht mehr geändert, auch als sie in den kiga gekommen ist.

Beitrag von bea-christa 11.10.10 - 18:09 Uhr

Hallo #winke,

Nina ist 28 Mon. alt und macht schon seit ca. 5 Monaten fast keinen Mittagsschlaf mehr (war mir aber bei unserem Wildfang schon weit vorher klar, daß das so laufen wird....)
Ihr Schlafverhalten hat sich (leider) nicht geändert: sie geht wie vorher um 20h ins Bett und schläft bis max. 6.30 h.......

Lieben Gruß - Bea