Hilfe, es wird Zeit (36 SSW)...bitte abstimmen!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kerstin1973s 10.10.10 - 21:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch zum hoffentlich letzten Mal um Hilfe bitten...Nach langem Hin und Her haben mein Männe und ich uns entschieden, das unser Sohn Tom heissen soll#verliebt.

Tom als erster Name steht zu 100 % fest.

Nur der Zweitname ist noch total unklar#kratz...

Tom Joscha
Tom Noah
Tom Michel
Tom Oskar


Deswegen bitte einmal abstimmen!

Vielen lieben Dank!
LG Kerstin#winke

Beitrag von enimaus 10.10.10 - 21:26 Uhr

1.Noah
2.Oskar
3.Michel/Josha
:-D

Beitrag von muekke19 10.10.10 - 21:27 Uhr

Ich finde Noah auch am Besten !! #pro

Beitrag von geralundelias 10.10.10 - 21:32 Uhr

Tom Oskar find ich super!:-)

Beitrag von maries-mami 10.10.10 - 21:33 Uhr

Tom Noah.

Beitrag von maylu28 10.10.10 - 21:39 Uhr

Ich bin grundsätzlich gegen Zweitnamen. Ich finde Tom auch einfach so schön.....

...was bringen Zweitnamen, die meisten Leute die ich kenne, sagen ihren Zweitnamen ungerne...

LG Maylu

Beitrag von kleine1102 10.10.10 - 21:40 Uhr

Hallo Kerstin!

Ich würde TOM OSKAR nehmen.

TOM MICHEL "geht" wegen der beiden "M"s gar nicht, klingt sonst so "wischiwaschi", "TOMMICHEL" ;-).

TOM NOAH finde ich in Kombination irgendwie nicht so passend. TOM JOSCHA finde ich nicht gut- TOM JOSHUA dagegen würde mir deutlich besser gefallen #pro!

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von nina1984 10.10.10 - 21:41 Uhr

Tim Joscha

Beitrag von arabrab 10.10.10 - 21:45 Uhr

Tom Noah

Oder dann vielleicht einen etwas längeren Namen? Tom Alexander z.B.
Wenn es ein stummer Zweitname ist, kommt es aber nicht so drauf an, habe ich jetzt bei meiner Tochter selbst so erfahren. Ich wollte, dass sie später einfach einen zweiten Namen "zur Auswahl" hat.

Beitrag von sassi31 10.10.10 - 21:56 Uhr

Tom Noah

Beitrag von mukki84 10.10.10 - 21:57 Uhr

Mmmmh, also wenn einen Zweitnamen zu Tom, dann einen längeren...die von euch genannten gefallen mir irgendwie nicht.
Sie klingen nicht.

Unser Sohnemann bekommt auch einen Zweitnamen.
Lino Felippo:-)

Ein ebenfalls kurzer Name hätte nicht gepasst.

Lg, Nicole 30. SSW

Beitrag von sandra.d 10.10.10 - 22:17 Uhr

Bei Lino Felippo muss ich irgendwie an einen Clown denken :-)

Beitrag von emily86 10.10.10 - 23:36 Uhr

Joscha....

wobei mir Joschua viiiiiieeeel besser gefällt.

Die anderen Namen sagen mir gar nicht zu.

Beitrag von dschinie82 11.10.10 - 07:56 Uhr

Tom Oskar! #pro

Beitrag von kissmet81 11.10.10 - 08:32 Uhr

Tom Oskar #winke

LG,
kissmet81