Suche Spiel, weiss nicht, wie es heisst - Pyramidenspiel

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tristania 10.10.10 - 21:36 Uhr

Hallo zusammen,

bin grad auf der Suche nach einem Spiel, was mein Sohn letztens im Wartezimmer beim Augenarzt gespielt hat.

Es handelt sich um so eine Art 3-D-Pyramide.
Da war so ein kleiner Kasten und da da musste man innen eine Pyramide aufbauen, damit man die aussen auch aufbauen konnte. Also die Pyramide war dann innen identisch gefüllt mit den gleichen Bausteinen wie aussen. Waren insgesamt also 4 Pyramiden ineinander. Wenns innen nicht gepasst hat, konnte man die aussen auch nicht richtig fertig machen. So nen Geschicklichkeitsspiel.

Weiss absolut nicht, wie das Teil heisst und kanns leider auch nicht besser beschreiben. Hab schon wie wild rumgegoogelt, aber wenn man nicht weiss, wie sowas genau heisst, ist es schwer was zu finden.

Mein Sohn war ganz begeistert und ich wollte ihm gern sowas schenken.
Weiss jemand, was ich meine oder kann mir helfen?

Liebe Grüße und danke schon mal.
Tris

Beitrag von wasnun 10.10.10 - 21:45 Uhr

Hallo Tris
Kannst du nicht beim Augenarzt mal anrufen und fragen wie das Spiel heißt. Ist vielleicht ein eher seltsame Frage die man beim Augenarzt stellt aber wenn es deinem Sohn so gut gefallen hat wäre es doch so am leichtesten oder?
Kann mir gar nicht so recht vorstellen was du meinst!#kratz
Gib uns doch mal Bescheid, wenn du weißt wie das Spiel heißt
lg wasnun

Beitrag von tristania 10.10.10 - 21:57 Uhr

Da hab ich schon gefragt, die wissen leider auch nicht mehr, wie das Ding genau heisst oder wo die es her haben.
War leider auch keine Schachtel oder so dabei, sonder nur das Spiel selbst.

Ich berichte auf jeden Fall, sollte ich rausfinden, wie das Spiel heisst.

Wie gesagt, ist super blöd da zu beschreiben, aber ich glaub auch als Erwachsener hätte man da noch was zum knobbeln gehabt. Also echt nen tolles Spiel.

LG, Tris

Beitrag von doris72 10.10.10 - 21:58 Uhr

Hallo Tris,

ist es das vielleicht?

http://www.kindergarten-shop.eu/product_info.php/info/p34386_Regenbogen-Pyramide---Kunststoff-25587.html

LG von Doris

Beitrag von tristania 11.10.10 - 16:28 Uhr

Boah du bist ein Schatz, genau das ist es!!!!

Vielen lieben Dank!

Und Sorry, das ich erst jetzt antworte, bin dann ins Bett, weil sehr schwer erkältet und in der 35. SSW und da war ich total platt.

Also nochmal herzlichen Dank, freu mich total! #danke