Nehmen sie Euch auch die Schönheit?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maries-mami 10.10.10 - 21:42 Uhr

Hallo #blume

meine Haut wird von Tag zu Tag schlimmer. Hab schon soooviele
Waschgele, Masken und Cremes ausprobiert aber nichts hilft
Meinen FA hab ich auch schon gefragt, der sagt nur, dass ich auf
keinen Fall chemische Sachen nehmen soll. Nicht mal Waschgel. :-(

Es heißt ja immer "Mädchen nehmen der Mama die Schönheit", und
bei mir stimmts definitiv So einen hohen Make-up-Verbrauch wie
derzeit hatte ich noch nie :-)

Habt Ihr Tipps gegen unreine Haut? Kam die schlechte Haut bei Euch
auch erst so spät? Ich dachte immer, das gehört zur Früh-SS #gruebel

LG
maries-mami, 25.SSW

Beitrag von blaumuckel 10.10.10 - 21:46 Uhr

huhu#winke
bei mir wirds auch ein mädel
bei mir sprießen momentan auch die pickel habe eine fettige haut
habe auch ganz schnell fettige haare
!oh ja mädchen nehmen der mama die schönheit!

Beitrag von woelkchen1 10.10.10 - 21:47 Uhr

Ich bekomm das 2. Mädel und war/bin in beiden SS schöner denn je!
Gott sei Dank.

Es liegt an den Hormonen- da kannst du nicht viel machen!

Beitrag von krtecek 10.10.10 - 22:44 Uhr

zit.:
war/bin in beiden SS schöner denn je!

#rofl

na ja, es hängt davon ab, wer ich begutachtet...mein Mann will#sex und deswegen bin ich für ihn regelmäßig die schönste

:-p

Beitrag von manolija 10.10.10 - 21:47 Uhr



Mir geht es genauso wie dir. Hatte vorher noch nicht mal ein Pickel und jetzt seh ich aus wie ein Streuselkuchen mit Auschlägen.
Geh auch nicht mehr ohne Make up vor die Tür.
Gesichtsmasken helfen auch nicht.
Dabei weiß ich noch gar nicht was es wird.
Die Auschläge versuch ich jetzt mit Kamillenkompressen zu beruhigen.
Ich glaub da müssen wir jetzt einfach durch.
#schmoll

Beitrag von happymama17 10.10.10 - 21:47 Uhr

Huhu,

also als 1. würde ich dir empfehlen das Make-Up wegzulassen dadurch kann die Haut nicht atmen und du bekommst immer mehr Pickel.

Bei mir hat das in der 8. Woche angefangen und bis jetzt ist es auch nicht weg. Bei mir wird es auch ein Mädchen :-p Bei meinem Sohn damals hatte ich nicht einen einzigen Pickel gar nichts.. aber wir wissen ja warum wir es haben :-)

Lieben Gruß

Mandy + Damion (2 J.) + 18. Woche #blume

Beitrag von nityanandi 10.10.10 - 21:52 Uhr

hallo!
wie schon bei meiner ersten tochter habe ich astreine haut und volles haar.
glück gehabt :)

viele grüße,
n.

Beitrag von gingerbun 10.10.10 - 22:00 Uhr

Nee, als ich mit meiner Tochter schwanger war sah ich super aus. Ich hatte tolles Haar und schöne Haut.
Jetzt bin ich mit meinem Sohn schwanger und sehe auch gut aus - habe lediglich ein paar unreine Stellen mehr als sonst aber das war es auch schon. Kann man also so pauschal gar nicht sagen.
Gruß!
Britta

Beitrag von wieseline 10.10.10 - 22:09 Uhr

also ich hatte bis zum 2. drittel der schwangerschaft viele viele pickel aber es wird ein junge.

Beitrag von jans_braut 10.10.10 - 22:59 Uhr

Hallo,

kann es sein, dass du einfach zu viel nimmst?
Hol dir mal in der Apotheke ein sanftes Reinigungsfluid und z.B. Linola Milch.
Nimm nicht zuviel Makeup. Lass Luft und Wasser dran.

Und: nach der Geburt wird es besser.
Hatte weder bei meiner ersten Schwangerschaft (Mädchen) noch in der jetzigen (Buberl) Probleme.

LG

Beitrag von maylin84 11.10.10 - 07:09 Uhr

Hi!

Ich denke auch das du deine Haut "überpflegst"....viele schwärmen von der Neutrogena Serie aus der Apotheke! Ich würde bei einem Produkt bleiben und ggf. zum Hautarzt und dir von dem etwas schwangerschaftstaugliches rezeptieren lassen.
Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben und dir Heilerdepulver kaufen und damit jeden Abend eine Maske machen!
Wenn alles nichts hilft...dann musst du da halt durch und warten bis es vorbei ist!

L.G. aNika (deren Pickel sich zum Glück hauptsächlich auf dem Rücken verteilen) (23+6)

Beitrag von n.b.82 11.10.10 - 08:23 Uhr

ich hatte bei der 1. SS auch Pickel ohne Ende - und es wurde ein Junge ... kann man also sooo nicht sagen ;-)

Aber es dauert nicht die ganze SS an !!!

Lg Nina