Nicht schon wieder...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von die-kitty1985 10.10.10 - 21:51 Uhr

... ein Schub... Himmel hilf, Luis wird am Dienstag 4 Monate und -sagen wir's mal so- er ist im Moment etwas unzufrieden mit sich, uns und überhaupt seiner ganzen Umwelt.
Gut gelaunt ist er nur direkt nach dem Schlafen und die ersten Minuten wenn er nackig auf seiner Decke liegen kann.
Ansonsten quengelt er wirklich nur... Beim Tragen, beim Spielen, im Kinderwagen (den liebt er eigentlich), im Schaukelstuhl... Ich dreh' wahrscheinlich demnächst durch, man kann nirgends mehr mit ihm hingehen, weil er nur am quengeln und weinen ist... #heul
Und am Dienstag fängt die PeKiP-Gruppe an... das wird wie bei der Babymassage... mein Kleiner mischt wieder alles auf und die anderen Mamas haben die idealen Vorzeigekinder... oh man!

Kann es denn sein, dass das schon der 19 Wochen Schub ist? Ich hab' das Buch "Ohje, ich wachse", aber das wäre doch schon ziemlich früh (17 Wochen), oder?

Liebe Grüße

Beitrag von coconut05 10.10.10 - 21:55 Uhr

Ich kenne das, mein Kleiner ist 16 Wochen alt und es geht schon ca. 2 Wochen so und kann auch bis zu 5 Wochen dauern dieser Schub.

Er ist Nachts stündlich wach und die Tage werden, nach meinem Gefühl, auch immer schwieriger #schwitz

Aber es geht vorbei.

LG Sandra

Beitrag von die-kitty1985 10.10.10 - 22:05 Uhr

Oh, dann können wir uns ja die Hand geben... da wird jeder Tag zu einer neuen Herausforderung und die wird nicht leichter... 5 Wochen, um Himmels Willen, wie soll denn das zum Aushalten sein?!?! #schock

Beitrag von coconut05 11.10.10 - 09:34 Uhr

Das frage ich mich gerade auch wieder, da meine Nacht echt wieder :-[ war. Eingeschlafen bin ich erst am morgen.

Momentan liegt der kleine Mann noch recht entspannt im Stubenwagen, aber das ist leider nur am Morgen so.

Aber da müssen wir wohl durch.

LG Sandra

Beitrag von axaline 10.10.10 - 22:16 Uhr

Zwischen der 13 und 17 Woche ist auch nochmal so eine Umstellung, Kein richtiger Schub aber eben auch etwas , daß den Kindern Angst macht und sie zum Rockzipfel-Hänger macht !
Halt durch, ist bald wieder vorbei !

LG Janine

Beitrag von die-kitty1985 10.10.10 - 22:25 Uhr

Hey Janine,
danke für den Hinweis, wieder ein Strohhalm an den ich mich klammern kann #freu